Zitat:
Zitat von yxcv
Nein, dass verstehst du, alba & Co immer noch grundsätzlich falsch.
|
Wohl kaum.
Ich wollte darauf hinweisen, dass die Kommunikation in beiden Fällen gleich ist (schüren von Ängsten), in einem Fall aber als Panikmache bezeichnet wird, im anderen als Beschreibung des Ist-Zustands. Unabhängig vom Sachverhalt.
Zitat:
Zitat von yxcv
Dass Sars-Cov-2 etwas(!) mehr Erkrankung verursacht als das Influenza-Virus, bestreitet hier niemand.
|
Ich habe jetzt keine Lust nach Beiträgen zu suchen, die das Gegenteil zeigen.

Zudem gibt es hier Verharmloser, Stichwort Übersterblichkeit.
Zitat:
Zitat von yxcv
Panikmache ist es aber, wenn (wie Lauterbach um sich interessant zu machen) zur Prognose stets das Worst-Case-Szenario, oft sogar ohne wissenschaftliche Basis, herangezogen wird und auch noch beharrlich dabei bleibt, obwohl dies immer und immer wieder nicht im geringsten eingetreten ist.
|
Italien, Spanien, USA, Indien eignen sich nicht als abschreckende Worst-Case-Szenarien?
Zitat:
Zitat von yxcv
Das Argument des Präventionsparadoxon kann auch nicht als Ausrede herhalten, weil die von den Panikmachern zusätzlich geforderten Holzhammer-Maßnahmen nicht angewandt wurden.
|
Erstens ist das keine Ausrede, sondern eine Erklärung, zweitens reicht es aus, wenn sich durch die Warnungen mehr Menschen vernünftiger verhalten, um Wirkung zu zeigen.
Zitat:
Zitat von yxcv
Dagegen ist es Irrsinn, real bereits vorhandene, Rohstoffverteuerungen als Panikmache zu bezeichnen.
|
S.o.
Zitat:
Zitat von yxcv
Dass es den Faktor einer "Geheimverschwörung", ich nenne es angemesser "offensichtlicher Lobby- und Kapitalismus" gibt, ist jedenfalls nicht ernsthaft anzustreiten und kann u.a. am Börsenhandel bzw. künstliche Verknappung mit Getreide, Diamanten, etc leicht erkannt werden.
|
Wenn Du diesen perfiden Plan durchschaut und hier veröffentlicht hast, kann diese Verschwörung nicht mehr wirklich geheim sein.