Beim weicheren Anschlag gibt es keine Zweifel, dazu kommen im Vergleich zum R47 eine noch bessere Ankopplung und mehr Power im Spiel nach vorn. Nachdem sich beide nur durch den Schwamm unterscheiden, spricht das für ENERGY CELL.
Die JOOLA RHYZER (die beiden PRO kenne ich allerdings nicht) fühlen sich durch die Bank weicher an, als man der Schwamm-Härte nach vermuten würde, allerdings ohne dass das irgendwelche Vorteile bringen würde. Bei denen liegt es wohl eher am Obergummi.
Zitat:
Zitat von theseventhson
Aber bitte, betrachte das immer subjektiv 
|
Ja, das ist ganz wesentlich. Ich würde zum Beispiel die Aussage "spielt sich wie 45 Grad" für mich relativieren, da sich der R48 wie kein 45 Grad Belag spielt, den ich kenne.
Ist aber eh schwierig. Der R53 spielt sich ja auch nicht wie eine Glasplatte, da fühlt sich insgesamt mancher 47,5 Grad Belag härter und unnachgiebiger an - aber ist das dann generell "spielt sich weicher als 50 Grad"?
Ich weiß nicht, wie man das am besten einordnet. Den direkten Vergleich gibt es halt nur zwischen R47 und R48, und da empfinde ich die nominell gleich harte ENERGY CELL Variante als echte Alternative.
Mal schauen, mit was sich der R45 im Test messen darf