Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 07:55
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Effort 70th Anniversary Edition

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Alle anderen Hölzer sind dann entweder mit Limba oder Koto als Außenfurnier oder eben dicke 3+2 Aufbauten
Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
ich habe ein Ähnliches gefunden und das spielt sich super.
Sanwei S-1. Klasse Holz, ähnlicher Ansatz.
Der Aufbau des Sanwei S1 ist sicherlich ähnlich (Hinoki + ALC + Kiri-Kern), aber auch nicht ähnlicher als das Kong Linghui Special.

Das S1 gehört zu den Hölzern, die SchwarzeWolke als "dicke 3+2 Aufbauten" bezeichnet hat. Mit diesem Aufbau und einer Blattstärke von 7,0 mm kommt es dem KLHS (6,9 mm) sehr sehr nahe, aber wohl kaum dem Effort, denn das ist WESENTLICH dünner (5,8 mm) und hat 2 Schichten mehr.

Schau dir mal den dicken Kern beim S1 an. Der dürfte allein schon 4,8 bis 5,0 mm dick sein, der vom Effort dagegen eher 2,8 - 2,9 mm.

Ich werde meins in der nächsten Woche auch testen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, mit welchen Belägen. Eigentlich hätte ich Lust, es mit dem MX-D zu testen, aber der klebt gerade noch auf dem Virtuoso AC. Nach den ersten Rückmeldungen hier spielt sich das Effort ja eher medium-weich. Demnach könnten Beläge wie der T05, G-1 oder ähnliches gut passen.

Geändert von Magic_M (09.05.2021 um 16:24 Uhr)