Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 07:47
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

Warum verwundern Dich aufgrund des Testvideos, bei welchem der Evolution MX-D mit dem Evolution MX-P verglichen wurde, "die hier überwiegend extrem herausragenden Berichte"!?

Ich kenne das Video auch und der Evolution MX-D wurde dort doch genauso positiv bewertet wie der Evolution MX-P. Also warum sollten dann hier im Forum nicht begeisterte Rückmeldungen von anerkannten Vieltestern und anderen Usern stehen!? Auch der Evolution MX-P hat doch hier im Forum und sonst überall überragend positive Testberichte und ist nicht ohne Grund einer der weltweit meistverkauften Beläge.
Dass der Belag in dem Video auch gut abgeschnitten hat bestreite ich ja nicht. Wie schon geschrieben, wundert es mich nur, dass es lediglich kleine Unterschiede zwischen dem MX-P und MX-D geben soll. Ich bin anscheinend auch nicht der Einzige, dem das so geht
Und ja, subjektive Spieleindrücke müssen auch immer berücksichtigt werden.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich habe das Video dieser Jungs gesehen und war auch etwas überrascht, dass sie nur einen marginalen Unterschied zum MX-P feststellen konnten.
Letztendlich muss ich Matthias aber Recht geben, da ich die Testkriterien nicht berücksichtigt habe.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Du hast Dich gewundert, weil das grobe Ergebnis war, "dass es für die Tester nur kleine Unterschiede zwischen MX-P und MX-D gibt". Das ist aber auch kein Wunder, denn die Tester haben dabei einen Fehler gemacht, auf was man bei einem Vergleichstest eigentlich achten sollte. Und zwar sollte man immer durchschnittliche Exemplare wählen und keine Ausreißer nach oben oder nach unten!

....

Ich hoffe, dass ich verständlich machen konnte, warum die Auswahl der Testexemplare in diesem Video nicht optimal war und sie darauf besser hätten achten sollen.

Auf jeden Fall!
Eine sehr gute Zusammenfassung mit wichtigen Kriterien, die ich dummerweise nicht berücksichtigt habe.

Am Ende hilft nur eins: Selber testen Sobald ich wieder die Möglichkeit habe zu trainieren, wird ein MX-D geordert und ausgiebig getestet. Erfahrungen werde ich dann natürlich mit euch teilen.