Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3491  
Alt 10.05.2021, 08:51
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.758
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

@ Noppenzar: das von Dir gezeichnete Psychogramm stimmt sicher für viele Leitungskräfte, für Sportler und Künstler trifft es eher nicht zu. Im Sport gewinnt, wer am schnellsten rennt, schwimmt oder am meisten trifft. Also braucht es Talent und zielorientiertes hartes Training. Künstler muss man noch mal unterteilen in reproduzierende und kreative. Der reproduzierende ist ähnlich dem Sportler, wenn auch nicht so leicht messbar. Der Kreative muss irgendwo zwischen Zeitgeist und Innovation sein Feld finden, um erfolgreich zu sein.
@taktgefühl: ja, an der Basis arbeiten in beiden Bereichen Ehrenamtliche, also reine Idealisten. Das Schlimme ist, dass die *da oben* ohne die Ehrenamtlichen handlungsunfähig wären, aber durch ihr Handeln jedes Vertrauen verspielen. Deshalb wird versucht, zu vertuschen. Doch selbst wenn die ganz großen Skandale nicht ans Tageslicht kommen sollten, der Mensch hat ein feines Gespür dafür, wenn etwas falsch läuft. Die Austrittszahlen der Kirche in Deutschland steigen schon lange, die Skandale der letzten Jahre ließen sie jetzt bedrohliche Ausmaße annehmen. Fußball lebt von den Kindern, die mit Begeisterung dem Ball hinterherrennen. Die brauchen dafür keinen DFB. Aber dieser hat den Anspruch, die Kinder in sein System zu drängen - mit Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter. Und am oberen Ende wird das ganz große Geld gemacht, finanziert von Fans, die ihren Idolen nacheifern möchten: funktioniert aber nur so lange, wie diese auch zum Idol taugen.
Gestern habe ich bei Anne Will Luisa Neubauer erlebt: man spürt in jeder Sekunde, wie sie für ihre Sache brennt. Ihr geht es spürbar nicht um ihre Person, hoffentlich kann sie sich das bewahren. Das ist für mich glaubwürdig. Menschen wie sie sind es, die zu Recht an der Spitze stehen, weil sie andere mitreißen. Ich denke, Leute wie sie gibt es auch in der Kirche und im Sport. Man erkennt sie daran, dass ihre Kirchen und Sportstätten noch gut gefüllt sind. Nur sie können den Karren noch, aus dem Dreck ziehen, sie müssen deshalb an die Spitze.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten