|
Gerade der Einstieg von der Jugend zu den Herren und dann auch noch in die Kreisklasse fordert einem erstmal ein hohes Maß an Sicherheit und Routine ab.
Bei meinem ersten Jahr in der Herren-Kreisklasse war ich erstmal erschrocken, was für "krumme" Bälle da kommen und war erstmal überfordert, weil ich gar nicht wußte, wie ich damit umzugehen habe.
Wenn Du dann jetzt auch noch anfängst frischzuklebenm, also unbetritten einen Verlust an Kontrolle hinzunehmen, dann wirst Du sehr wahrscheinlich manchmal vollkommen verzeifeln, weil Du bei einigen Gegnern kaum einen Ball vernünftig treffen wirst. Und das kann so manchem Jugendspieler im übertragenen Sinne das Genick brechen, da man nie die nötige Sicherheit und das Selbsvertrauen bekommt, wenn man nicht einmal "mitspielen" kann.
Gut, das klingt jetzt alles sehr negativ, und vielleicht ist das Kleben ja doch für Dein Spielsystem ideal, aber an Deiner Stelle würde ich mir erstmal anschauen, wie bei den Herren gespielt wird, und wenn Du dann einigermaßen damit klar kommst, kannst Du immer noch anfangen zu kleben, um dann mit mehr Power und Druck spielen zu können.
Aber Wechsel zu den Herren und dann gleich mit dem Kleben anfnagen, das sind zwei extreme Änderungen die durchaus hohe Anforderungen an Dein Spiel stellen könne, daher würde ich Dir empfeheln eins nach dem anderen zu machen.
|