Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.05.2021, 22:26
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 35
Beiträge: 280
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Hallo liebe community

Heute hatte ich mein erstes Training mit dem Sr55.
Gespielt wurde der Hikari auf einem Tsp Swat 82 gr,Vh G1 2.0;Sr 55 1.8.

Gewogen habe ich den Belag leider nicht.

TTR ca.1500 Punkte.

vorheriges Material auf der Rh: Nittaku factive 1.8 ( toller Belag mit dem alles möglich ist und sehr zu meinem Spielstil passt.). Nittaku c1 1.8 ( war mir zu schnell und unkontrolliert.)

Spielstil: Die Rückhand ist eindeutig meine schwächere Seite. ich ziehe wenig bis kaum Ts, hab einen guten Block und Schuss ( verhältnissmäßig) und auch einen ordentlichen Schupfball.
Also eher passiv und zum angreifen um laufe ich meine Rh.

Konter: man merkt sofort dass der Belag knallhart ist (55 grad schwamm) eine Katapult effekt ist garnicht vorhanden.Man muss beim Kontern schon aktiv spielen damit der Ball nicht verhungert. Allerdings lässt sich der Belag sehr präszise spielen( noch nie so erlebt). der Belag spielt genau dahin wo man will.

Block:Überragender Block Belag egal ob man passiv blockt oder man am höchsten Punkt der flugkurve draufgeht. Noch nie soviel Sicherheit beim blocken gehabt. Auch ein kürzerer Block ist sehr gut spielbar. Meine Kollegen sagten dass sie mich noch nie so gut blocken gesehen haben und auch ich hatte das Gefühl keine Fehler zu machen und konnte auch super Winkel spielen. Stichwort: Platzierung!!!!

Schuss:siehe Konter auch eine große Stärke des Belages, da man nach meinem empfinden mit harten Belägen eh wunderbar schiesen kann

Schupf und Spielüber dem Tisch: Der belag besitzt ein relativ weiches OG. Deswegen spielt er sich grad beim Schupf oder kurz/kurz ( wenn man dass mit 1500 pkt so nennen kann recht gefühlvoll. Da der Belag kein Eigen katapult besitzt spielt er sich sehr fehlerverzeihend. Auch gegnerische Aufschläge abzu stechen oder zurückzuschupfen ist kein Problem. Das OG ist sehr griffig und man kommt sehr viel schnitt in die Bälle.

TS: Wie erwähnt nicht meine Stärke. Wenn ich mal ein TS Spiele dann eher weich und kurz, was auch relativ gut möglich war durch das OG. Allerdings gibt es da massenweise bessere Beläge.

Fazit: Der Belag ist schon sehr hart und auf einen Carbon Prügel würde ich ihn wahr nicht kleben. Allerdings ist der Belag genau das was ich gesucht habe... Ich werde kein Ts spieler mehr auf der RH und das habe ich so akzeptiert
Für Block schuss und schupf spiel zu 110 % zu empfehlen..

MFG T1mo
Mit Zitat antworten