Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 23:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von Küchenchef Beitrag anzeigen
Also ich hab den Vega X mal angespielt (2-3 TE) als er raus kam.

Der X hat weniger Katapult, ansonsten ist der MX-D deutlich schneller, erzeugt deutlich mehr Rotation, Flugkurve etwa gleich hoch aber MX-D länger.

Die gefühlte Härte ist etwa gleich obwohl der Tibhar rein nominell deutlich härter ist.

Sagen wir mal so, der X ist ein ein schnittiges Coupé mit 160 PS, der MX-D ist da die „RS“ Variante mit 280 PS
Im Prinzip ist das eine ziemlich gute Beschreibung des Unterschieds der beiden Beläge. Lediglich das mit "deutlich mehr Rotation" würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Den Spin des Vega X finde ich schon überdurchschnittlich gut und richtig high-end, auch wenn die restliche Performance des Vega X ansonsten nicht ganz high-end ist. Bei den Xioms muss man sich da dann schon an die Omega V-er oder VII-er Serie halten.