|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Snape
1. (am 03.05.2021) Mein Beitrag: "Der kostbare Impfstoff wurde verschleudert!" (dazu Link)
2. (am 03.05.2021) Kommentar von Glücksball: "Wenn das witzig sein sollte, war das ein Fehlschlag. Sonst war es nur Fake-News."
3. (am 11.05.2021) Meine Frage (warum man es gleich als Fake-News betitelt)
4. (am 11.05.2021) Dein Beitrag #11204: "Ach so, also erst ein Zitat aus einem anderen Beitrag, dann der Hinweis auf einen Kommentar, der dann aber schon vorher gestanden hat. Verwirrungstaktik?"
Du hast wieder etwas durcheinandergebracht oder überhaupt nicht verstanden:
(*schon vorher gestanden hat?*)
Schau mal bitte die zeitliche Reihenfolge.
weiter...
@Snape
So kommen wir von seinen *absichtlich* zu deinen *impliziert normalerweise wissentlich, meistens auch absichtlich*:
*Wie dem auch sei, verschleudert impliziert normalerweise wissentlich, meistens auch absichtlich. Davon kann doch in diesem Einzelfall keine Rede sein.*
Ein Beispiel, dass es so (wie du es versucht hast zu erklären) natürlich nicht stimmt.
*Tausende ahnungsloser Computeranwender verschleudern unwissentlich diese unerwünschten E-Mails, da der Autor von Sober ihre...*
Also, man kann viele Sachen ahnungslos und unwissentlich verschleudern* Geld, Zeit, Energie, ja, sogar Impfstoff... So impliziert das Wort *verschleudern* nicht automatisch wissentlich oder absichtlich.
@Glücksball
*Sonst war es nur Fake-News.*
dann aber:
*Darin sehe ich den "Fake"-Charakter der Äußerung.*
*In dem Fall wurden durch einen Fehler ganze vier (!) Impfdosen nicht bestimmungsgemäß verimpft. Da ist Deine Äußerung "Der kostbare Impfstoff wurde verschleudert..." mindestens irreführend. Nicht so sehr in dem, was sie explizit aussagt, sondern in den (vermutlich gewollten) Assoziationen. Darin sehe ich den "Fake"-Charakter der Äußerung. Damit war nicht der verlinkte Artikel gemeint.*
@Glücksball
Hier eine kurze Erklärung was die Fake-News sind.
Fake News:
*Falschmeldungen oder irrtümlich als Fakt dargestellte Neuigkeiten werden als Fake-News bezeichnet.*
Wollte nur kurz klarstellen.
|