Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 14:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Aber mit der Art fängt es ja schon an.
Mir ist unangenehm nur aufgefallen, dass sie Laschet immer wieder ins Wort gefallen ist. Aber auch da gibt's genügend andere Beispiele:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/mel...2-8923ae99ee98

Machst Du es hier daran fest, dass Dir die politische Einstellung nicht gefällt? Oder dass sie eine junge Frau ist?

Zitat:
Da kann man jetzt jungen Hüpfern wie Neubauer oder Carla Reemtsma ihre Jugendlichkeit zugute halten und dass sie noch nicht drölfzig Kommunikations- und Medienschulungen durchlaufen haben. Manch einer mag solche Auftritte sogar "erfrischend" nennen, weil es eben nicht der weichgespülte, immer gleiche Sermon ist (ist ja ähnlich bei den Fußballern, wo immer nach "Typen" verlangt wird). Mich persönlich schreckt so ein Gekeife wie am Sonntag eher ab...
Das ganze "Gekeife" zu nennen, ist auch schon irgendwie einer Agenda folgend. Sie hat ihm halt klipp und klar gesagt, was sie von der Politik erwartet und wo sie enttäuscht wurde. Aus meiner Sicht auch ohne persönliche Beleidigungen oder sonstwas.

Außerdem handelt es sich ja hier auch nicht um eine Politikerin, wie wir gelernt haben. Und den ursprünglichen Vorwurf der "moralischen Überlegenheit" kann ich weiterhin nirgends erkennen, auch nicht bei Luisa Neubauer. Die Dame scheint nur bei einigen anzuecken, weil sie unangenehme Dinge ausspricht, die Leuten mit Grünenphobie wie Noppenzar eben nicht behagen. Wieder mal nach dem Motto "Gefällt Dir die Botschaft nicht, schieß auf den Boten."

Zitat:
... und so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
Nach dem Rumgeeier von Laschet willst Du ihm eher Deine Stimme geben als vorher?
Eigentlich hat er nur das "Sie kennen mich" von Merkel wiederholt, nur dass man ihn eben nicht kennt.