Zitat:
Zitat von Schnix
Aber mit der Art fängt es ja schon an. Das lag natürlich auch an einer (wieder mal) hoffnungslos überforderten Anne Will, aber sich da hinzusetzen und dem CDU-Vorsitzenden irgendwelche Forderungen entgegen zu schleudern, er müsse diesen oder jenen aus der Partei schmeißen, ohne einen einzigen Beleg dafür vorzulegen, ist schon mehr als anma(a)ßend.
|
Ich vermute einmal, dass auch die Frau Neubauer ein Gedächtnis hat.
Umsonst hat sie das nicht gesagt.
Ich habe das einmal recherchiert und bin da auf verschiedene Quellen gestoßen, unter anderem folgende:
https://www.rnd.de/politik/luisa-neubauer-dass-herr-maassen-selbst-ein-antisemit-ist-habe-ich-nicht-gesagt-DQJM5VWS3RCLDDG6G6KC24MPOE.html
Zitat:
Zitat von Schnix
Dass es in der Energie- und Klimapolitik unterschiedliche Standpunkte gibt und den Jungs und Mädels von FFF und Co. die von liberal-konservativen Politikern angepackten Dinge nicht weit genug gehen, ja, darüber kann man streiten und jeder darf da auch gerne das Recht für seinen Standpunkt reklamieren (Stichwort Rechthaberei).
|
Darüber kann man schon lange nicht mehr streiten. Die entsprechenden Rückversicherungen haben bereits in den 60er-Jahren am CO2-Ausstoß geforscht. Das haben die natürlich gemacht, weil es ihre Geschäftsgrundlage tangiert.
Wir wissen schon lange, dass es ein Problem mit UNTER ANDEREM dem CO2 gibt. Daran wird auch kein Elektroauto dieser Welt etwas ändern.
Gleiches gilt für den Biotrend.
Lebensmittel sind von Natur aus biologisch.
Der Biotrend hat im wesentlichen ein pekuniären Hintergrund.
Das an sich ist auch nicht verwerflich.
Das Verwerfliche findest du an der Südspitze in Spanien, wenn du zum Beispiel über Google dir die entsprechenden Felder suchst.
Dann, wenn du auch noch in Recherchenetzwerken über die Zustände dort an Erfahrungen und Bildmaterial gewinnst (der Zugriff ist öffentlich),
wirst du den Biotrend etwas anders betrachten.
Die wenigsten machen sich die Mühe zu identifizieren, woher das so genannte Bio-Lebensmittel herkommt. Die kaufen in einem Biomarkt, womit das Gewissen beruhigt ist.
Es gibt die Menschen, die natürlich und ökologisch wertvoll produzieren.
An sich aber sollte das selbstverständlich sein und nicht dazu führen,
dass es demnächst dann auch noch ne Zwei-Klassen-Ernährung gibt,
weil die Preisschere weiter aufgeht. Das aber scheint zu kommen.
Dafür gibt es bereits ausreichend Nachweise.
Solltest du von mir wissen wollen, was man machen kann:
Riech mal in einer Obst-/Gemüseabteilung und guck dir an,
wie die Boxen platziert sind.
Etwas über Ethen (Reifegas) zu wissen, macht natürlich Sinn.
In jedem Fall: Benutz deine Nase/Augen/Hände.
Das schult.
Zitat:
Zitat von Schnix
Aber es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Da kann man jetzt jungen Hüpfern wie Neubauer oder Carla Reemtsma ihre Jugendlichkeit zugute halten und dass sie noch nicht drölfzig Kommunikations- und Medienschulungen durchlaufen haben. Manch einer mag solche Auftritte sogar "erfrischend" nennen, weil es eben nicht der weichgespülte, immer gleiche Sermon ist (ist ja ähnlich bei den Fußballern, wo immer nach "Typen" verlangt wird). Mich persönlich schreckt so ein Gekeife wie am Sonntag eher ab und so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
|
Dass die Frau Neubauer ebenso wie exemplarisch Frau Nguyen-Kim einen gewissen Zungenschlag nicht beherrschen;
da weiß ich nicht, ob das überhaupt notwendig ist oder ob wir uns nicht einer neuen Hörgewohnheit hingeben. Einer eher wissenschaftlichen, wobei die natürlich um ein weites schwieriger zu hören ist.......
Ein rund-geschliffener Politiker wurde dazu, weil es zu einem gewissen Grad heute vorausgesetzt wird. Interessenspolitik findet statt zwischen widerstreitenden Interessen. Die Gesellschaft ist plural.
Du erhälst keine ausschlaggebenden Mehrheiten, wenn du dich zu oft positionierst.
Wenn du aber hergehst und sagst, dass du einen kämpferischen Ton nicht mehr hören kannst, dann sagt dies mehr über den Adressaten als über den Sender aus. Gleichgültigkeit bringt im wesentlichen keine Entwicklung hervor,
sondern ist schlicht und einfach in vielen Fällen das Bekenntnis selber zufrieden zu sein, erschöpft zu sein, ignorant zu sein; nimm was du willst.
In deinem Fall scheint es so zu sein, dass du schlicht ängstlich bist,
wenn eine Person deutlich wird.
Wie auch immer dem sei:
An dem Willen, der Natur auf die Beine zu helfen, Rohstoffe nicht auszubeuten, ist viel dran, dergestalt, dass es notwendig ist.
Ob wir dann auch mal zur Erkenntnis kommen, dass der Verzicht einen erheblichen Anteil hat, mal schaun........
Ich vermute, dass insbesondere Menschen mit funktionierenden Erfolgsrezepten diese nicht aufgeben werden, sondern statt dessen surrogieren werden, durch etwas, das auch nicht funktionieren wird (eAutos).