Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Uschi Müller (Ehefrau von Gerd Müller) über den Torrekord: "Der Gerd würde es ihm gönnen.
|
Und genau deswegen, weil er nicht nur der Stürmer des Jahrhunderts war, sondern auch ein super Sportsmann und feiner Kerl, ganz genau deswegen, sollter Lewandowski, die Chance zum 40. Tor übers Stadiondach jagen.
Lewandowski hätte auch meinen Respekt als Sportler wenn er das 40. macht., macht er es nicht, wäre er für mich der CHARAKTER DES JAHRES!
Sowas braucht die Welt heute mehr, als nur einen Rekordjäger. Aber ich weiß das wird heute nicht mehr gewertet.
Ich würde Lewandwoski dafür mehr schätzen als für alle Rekorde die gebrochen hat.
Es weiß sowieso jeder das er der beste Stürmer seiner Zeit ist.
Und nochmal, wenn er das 40. schießt dann schießt er es eben, ich setze mich dann still eine Ecke, beklatsche nicht den Rekord, sondern denke an Gerd! An "kleines dickes Müller" (Tschik), an Gerd den Mann mit dem 70 er Oberschenkel, an den Kopfballtorschützen, obwohl er ein Zwerg war, an den Welt - und Europameister, an den Europapokalstar, den Charaktermann, der sich 1974 nch dem WM mit dem DFB angelegt hat. Gutern Mann, war damals schon ein Dreckshaufen.
Zitat:
|
Gleich nach dem Endspiel zeigte sich, dass eine Ära im bundesdeutschen Fußball zu Ende gegangen war. Beim abschließenden Festbankett kam es im bundesdeutschen Lager zu einem Eklat, da die Frauen der WM-Spieler, im Gegensatz zu denen der Funktionäre, keinen Zutritt erhielten. Einige Spieler, darunter Gerd Müller und Wolfgang Overath, erklärten daraufhin empört ihren Rücktritt aus der Nationalelf.
|
Ich werde mich erinnern an den Gerd der Tore aus jeder Lage schoß.
Ich schließe mit Gerd Müllers Leitspruch: "Vor dem Tor derfst net das Studieren anfangen."