|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Wenn ein Trainer während der laufenden saison seinen seinen Rücktritt erklärt ist das definitiv unglücklich das haben die Beispiele hütter und rose schonungslos offenbart.
Natürlich haben wir es gerade mit einem trainerdomino zu tun und sicherlich wollen die Vereine auch frühzeitig Klarheit haben aber wieviel das ausmacht hat man gesehen.
Da kann noch so viel geredet werden das wird sich auch niemals ändern denn im Unterbewustsein des scheidenden trainers wird damit immer bereits der neue verein sein. Die letzte Spannung fehlt dann einfach beim Trainer und das überträgt sich letzlich zwangsläufig auch aufs Team.
Das kann man sich auf dem Level erlauben trotz aller Dringlichkeiten der Vereine nicht erlauben da wäre ein anderes Vorgehen zielführender.
Zur Schlussphase in der liga: der bvb Macht im kampf um die cl sicherlich den Sack zu cl eine stufe darunter ist der Kampf um europa absolut offen da lässt sich nichts vorhersagen.
Unten zwar auch nicht wirklich aber da bleibe ich dennoch bei meiner Meinung. Köln spielt zu Hause gegen Schalke das ist im grunde geschenkt. Bielefeld in Stuttgart für den vfb geht es noch um europa da holen sie denke ich nichts.
Bremen daheim gegen gladbach die borussia spielt noch um europa trotz aller schwankender Leistungen gladbachs zuletzt Werder ist im Tal da kann ich mir kein Sieg für Bremen vorstellen ich tippe aber dass es für ein unentschieden reicht.
Damit wäre Bielefeld abgestiegen Bremen in der Relegation und Köln gerettet. Bei Bremen geht es auch noch um die Insolvenz da steht somit in den nächsten Tagen die Zukunft des vereins auf dem Spiel.
Ich denke das geht sich sowohl mit dem ligaverbleib als auch mit der Insolvenz gerade so nochmals aus auch wenn auch das ungewiss ist. Aber auch im positiven Fall ein weiter so kanns für werder nach 2 desaströsen runden nicht mehr geben Kohfeldt wird dann Geschichte sein...
Geändert von Turboblock (15.05.2021 um 23:05 Uhr)
|