Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11315  
Alt 17.05.2021, 04:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Um die Wellen zu prognostizieren, braucht man kein Wissenschaftler zu sein.

Ich habe letztes Jahr im März hier geschrieben, dass es ähnlich wie bei der spanischen Grippe ablaufen wird. Nicht von den Todeszahlen, da heute und die Hunger-/Nachkriegsjahre nicht vergleichbar sind, aber vom Kurvenverlauf.

Legst du jetzt beide Kurven übereinander, dann siehst du fast eine 100%ige Übereinstimmung.

Hongkonggrippe ähnlich.

Und jetzt kann man natürlich viele Fragen stellen, wie es FSB ja auch tut.

Eines hat man jedenfalls nicht geschafft: den Kurvenverlauf trotz Maske und Pseudolockdown entscheidend im Verlauf zu verändern im Vergleich zu den beiden anderen Pandenien.

MMn. lag es an der Beibehaltung der Öffnung der Industrie und am zu geringen Schutz der Risikogruppen. Und das Offenhalten der Grenzen.

Und noch eine Parallele zur Hongkonggrippe ist erkennbar: Auch damals hatte man eine Impfung und danach lief es sich langsam aus.

Auch bei Corona prophezeie ich Ähnliches. Sicher trommelt die Pharmabranche jetzt für halbjährliche "Auffrischung", aber ob das nötig ist wird man sehen. Rein mathematisch müsste sich Covid eigentlich binnen der nächsten 12 Monate auslaufen. Die "Supermutante" ist auch noch nicht aufgetaucht.
Mit Zitat antworten