Aber wer wird die „Flinte ins Korn werfen“ wegen geänderten Stichtag (Q-TTR Werte sind nicht veränderbar)!
Die Regelung bezüglich der „Inaktivität“ wurde am 10. März 2021 veröffentlicht.
Somit zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung der „finalen“ Ausschreibung Sommer-Team-Cup 2021 am 8. April 2021 dem VERANSTALTER und der ORGANISATION, bekannt.
Hier wurde der mit Starttermin „ENDE MAI“ genannt => Q-TTR Stichtag für „Turniere“ so Definition , war bereits der Termin Ende Mai – „ein Kniff?“ um den 11. Febr. anzusetzen?
Real wäre der 1. Juni (Stichtag Q-TTR 11. Mai) gewesen, kann man auch anders sehen – wissend dass es höhere Q-TTR Punkte (11. Mai) gibt, versuchen den Stichtag 11. Feb. „zu retten“.
Grundlage
WO Abschnitt D –Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform
1.4
Für alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen muss eine Ausschreibung herausgegeben werden.
Mit Genehmigung der Veranstaltung gilt der in click-TT erfasste Turnierantrag als Ausschreibung.
Der Veranstalter darf zusätzliche Informationen zum Turnier veröffentlichen; bei Abweichungen gilt ausschließlich die Ausschreibung in click-TT.
Die Verbände dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich ein anderes Genehmigungsverfahren für die Ausschreibung vorschreiben.
Die genehmigende Stelle darf für offene Turniere gemäß WO A 11.3.2 Abweichungen von den ITTR oder von den ITTR und der WO zulassen.
Die Abweichungen sind in der Ausschreibung exakt zu beschreiben.
Bei allen genehmigten Turnieren sind alle Einzel-und Mannschaftskonkurrenzen grundsätzlich TTR-relevant.
Nur wenn bei einer Einzel-oder Mannschaftskonkurrenz von genehmigten Turnieren Abweichungen von den ITTR zugelassen sind (z. B. Hardbat-Turniere, Vorgabe-Turniere oder Turniere mit anderen Satzlängen als 11), so ist diese Konkurrenz nicht TTR-relevant. Doppel-und Mixedkonkurrenzen sind nicht TTR-relevant.
Bei allen TTR-bezogenen Konkurrenzen muss der Stichtag der für die Turnierklasseneinteilung verwendeten Q-TTRL in der Ausschreibung bekanntgegeben werden. Dieser Stichtag ist
•der 11. Februar für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. März bis zum 31. Mai beginnen,
•der 11. Mai für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 31. August beginnen,
•der 11. August für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1.September bis zum 31. Dezember beginnen,
•der 11. Dezember für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum letzten Tag im Februar beginnen.
Grundsätzlich wird derselbe Stichtag auch für Setzungen und Auslosungen verwendet. Der DTTB und die Verbände dürfen die Verwendung einer Q-TTRL mit einem späteren Stichtag für Setzungen und Auslosungen zulassen. Darauf ist in der Ausschreibung des jeweiligen Turniers hinzuweisen
Mir gefällt auch der Punkt – Ausschreibung auf click-tt zu veröffentlichen – die Turnierserie wird aber sicher nicht genehmigungspflichtig sein.