Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Mit Flick, Gerland und Klose verlassen gleich drei Schwergewichte die Roten. Hoeneß is eh schon in der 2. - 3. Reihe, Rolex-Kalle steht vor der Pensionierung. Es bleibt spannend an der Säbener Straße
Was "Mohr und Schuldigkeit getan" anbelangt, isses doch überall so im Berufsleben. Du arbeitest, dann gehst du, gibt ne kleine Verabschiedung - und Tschüss! Alle oben genannten werden bei den Bayern allerdings unvergessen bleiben. Der ein oder andere sicher auch bei "Nicht-Bayern" 
|
Eigentlich ist doch alles in Ordnung. Flick hat mit 1 1/2 Jahren Bayern finanziell bis ans Ende ausgesorgt und alle rennen ihm die Bude ein. Ich hätte ihn gerne weiter als Bayerntrainer gesehen, alleine wegen der attraktiven Spielweise. Erfolgstechnisch konnte er aber nicht mehr erreichen und ein Umbruchtrainer oder Rotierer ist er nicht.
Gerland soll ruhig in Rente gehen. Hat er sich verdient oder halt bei Bochum bisschen scouten.
Und Klose? Der passte weder als Spieler noch als Trainer zum FCB. Bei mir ist er seit 2010 unten durch, als er sich nach seinen Nichtleistungen noch kackendreist hinstellte und kundtat, dass er erstmal für die WM abnehmen will. Kann seinen Bruder im Geiste, Süle, gleich mitnehmen. Geht sicher als "Co" zur N11.
Und JN?
MMn. gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) es läuft und er baut auf das bewährte System.
2) er verkopft alles völlig, fängt mit 3er Kette an, rasiert altgediente Akteure und hat keinen Erfolg. Dann ist er nach 9 Monaten weg.
Beides ist möglich. Er ist nicht dumm, nur manchmal überehrgeizig. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass "mehr" schnell "zuviel" wird.
Aufstellungen wie in Hoffenheim oder auch zum Teil in Leipzig wie im Finale wird er sich bei Bayern nicht erlauben können.