Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 18.05.2021, 05:32
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 63
Beiträge: 676
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Effort 70th Anniversary Edition

Ich habe das Effort bereits getestet. Das ist ohne jeden Zweifel ein sehr schönes Holz. Obwohl es deutlich dünner ist als das alte Kong Linghui Special, ist es keinesfalls langsam(er). Im passiven Spiel kommt es einem vor wie Off-, aber wenn man mehr Druck ausübt, geht es auch locker als Off Holz durch. Ich führe das auf das relativ dicke Hinoki-Deckfurnier zurück.

Im Vergleich zum Boll ALC ist es für mich deutlich leichter, damit Spin zu erzeugen. Vor allem weiche Eröffnungsspiel funktionieren damit besser, aber meiner Meinung auch generell jede Art von Spinspiel.

Nun weiß man natürlich, dass jede Medaille immer zwei Seiten hat. Die "Eier legende Wollmilchsau" wurde auch mit dem Effort immer noch nicht erfunden. Denn natürlich ist das Effort auch dementsprechend spinanfällig im passiven Spiel. Man muss also wirklich versuchen, möglichst immer aktiv in den Ball zu gehen. Zum Blocken ist das Boll ALC definitiv besser geeignet.

Da Hinoki-Hölzer nicht unbedingt das sind, was ich "gewohnt" bin, traue ich mir noch keine abschließende Einschätzung zu. Rein vom Spielgefühl her ist das Effort auf jeden Fall ein Top-Holz. Blöderweise haben sie es aber nur mit konkavem Griff produziert. Das ist schon ein kleiner Wehrmutstropfen für mich.
Mit Zitat antworten