Zitat:
Zitat von JSCH
Warum ? Hast du dir einmal einen Wettbewerb über einen ganzen Tag angesehen, z.b. Top48 und einmal darauf geachtet ? Dieses permanente und aggressive Gegnerinnen Angeschreie, auch bei einfachen Fehlern der Gegnerin, ist nicht normal und reine Show. Und trägt zur extremen Verunsicherung des Gegenübers bei, wir reden hier über 10-12jährige Mädchen ! Wer es denn schön findet... ich finde es nur nervig und daneben, hat sie überhaupt nicht nötig.
|
Schiedsrichter am Tisch sollten / können das doch unterbinden???
Fehlverhalten
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehören u. a. den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinweg schlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter-Assistenten u.ä.
5.2.2 Falls ein Spieler, Betreuer oder anderer Berater zu irgendeiner Zeit einen schwerwiegenden Verstoß begeht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und unterrichtet unverzüglich den Oberschiedsrichter. Bei weniger schweren Verstößen kann der Schiedsrichter beim ersten Mal die gelbe Karte zeigen und den betreffenden Spieler warnen, dass jeder folgende Verstoß Bestrafungen nach sich ziehen könne.