Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11384  
Alt 19.05.2021, 06:53
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 684
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wieso sollte man das Virus nicht mehr los werden? Wird weltweit eine bestimmte Impfquote erreicht, dann hat das Virus keinen Wirt mehr. Das hat man jahrelang bei Polio, Masern usw. geschafft. Erst mit der Osterweiterung der EU und der Asylschwemme gab es einen Reimport. Daher ist wichtig, dass auch Afrika, Indien etc. durchgeimpft werden. Das hat man bei den "Kinderkrankheiten" versäumt.

Und selbst wenn es nicht ganz auszurotten ist besteht eine gute Mögluchkeit, dass das Virus irgendwann zu einem harmlosen Schnupfen mutiert. Evolutionsbiologisch für das Virus durchaus sinnvoll für das Virus den Wirt am Leben zu lassen, da es sich ja sonst selbst vernichtet.

Aber wie bei jeder Infektion wird es für Immunsupprimierte oder Geschwächte möglicherweise ein Problem bleiben. Ist bei Grippe und bakteriellen Infektionen aber nicht anders.

Jährlich sterben in Deutschland 30-40k an multiresistenten Keimen, da es für die Pharmabranche wenig lukrativ ist neue Antibiotika zu entwickeln.

Alles normal und langfristig kein Grund zur Panik. Womöglich aber ein neues Feld für Biontech mittels MRNa das Immunsystem auf Bakterien zu programmieren oder auf Grippe. Geld für die Forschung haben sie ja jetzt im Überfluss.

Dass man das Virus nicht mehr vollständig los wird, war mal eine Prognose aus der Virologie. Wie du allerdings auch erwähnst in Kombination mit der Vermutung, dass die Krankheit zukünftig eher weniger schwerwiegend sein dürfte. Auf Grund einer vorliegenden Grundimmunisierung und/oder Mutationen in Richtung weniger schwerwiegender Krankheitsverläufe.
Mit Zitat antworten