Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Unter anderem, das so getan wird, als würde dann endlich auch mal in Deutschland eine Frau regieren.
Und dass gerade beim Thema Habeck eigentlich er derjenige wäre, der erfrischend anders wäre.
|
Ja, der Fokus ist in der Tat etwas verwirrend.
Die Entscheidungsfindung gewährt einiges an Angriffsfläche. Wobei ich persönlich mir Habeck als Kanzler nicht vorstellen kann. Ich finde ihn sympathisch, aber er ist mir deutlich zu weich. Baerbock hat eine striktere Art, für eine Kanzlerschaft ist sie dadurch m.E. eher geeignet.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Sie repräsentiert den Standardpolitiker, mit Schmalspurstudium, ohne Erfahrung außerhalb der Politik.
Sie ist die Verkörperung eines Berufspolitikers.
|
Einerseits ja, andererseits fand ich in Talkshows erfrischend, wie sie immer ihre Themen in den Vordergrund gestellt hat und nicht stets auf andere Parteien eingedroschen hat. Dieses Kita-Gebahren der anderen Politiker mit "Ihr habt's verbockt." - "Nein, Ihr, ätschi" ging und geht mir da immer echt auf den Sack.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und ja, das ist bei Laschet und Scholz nicht anders, da wird einem das aber auch nicht als der neue heiße Scheiß untergejubelt.
|
Ich finde die Aussagen von Laschet und Scholz wesentlich weichgespülter. Ist vielleicht nur mein Empfinden...
Aber meine Prognose ist ein Ausgang ähnlich wie bei Martin Schulz. Erst gehypet und dann niedergeschrieben. Dazu wird die CDU/CSU voll auf den Klimaschutzzug aufspringen. Kanzler wird Laschet - falls Söder sich nicht doch noch irgendwie zum Kanzlerkandidaten putscht. Insofern brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, wie gut oder schlecht Baerbock als Kanzlerin wäre.
Edit:
Übrigens haut jetzt mit Extra 3 eine "links-grün versiffte"

Satire-Sendung (zurecht) auch auf die Grünen ein:
https://www.ardmediathek.de/video/ex...JlNDNiY2EzZTk/