Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53018  
Alt 20.05.2021, 14:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Bei der Auswahl würde ich das nicht mal ausschließen, aber es kann ja nicht dass Ziel sein, alles unkritisch abzunicken.
Nein, war auch ein Späßchen. Natürlich darf und soll an das diskutieren. So völlig chancenlos scheint sie nach aktuellen Umfragen ja nicht zu sein. Aber ich glaube, dass das im September ganz anders aussehen wird.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dieses 'Jetzt schießen sich die alten Männer auf die junge Frau ein' ist ja auch albern, natürlich wird da beleuchtet und hinterfragt.
Ich glaube auch nicht, dass dem im allgemeinen so ist. Allerdings glaube ich schon, dass Baerbock bei einigen allein dadurch, dass sie eine - vergleichsweise junge - Frau ist, nochmal anders angegangen wird. Wie auch ein Spahn als Homosexueller sicherlich nochmal andere Anfeindungen udn Ressentiments abbekäme ("Stellt Euch den mal im Gespräch mit Erdogan/Putin/... vor."). Allein schon immer die Frage nach den Kindern. Die käme doch bei einem 40-jährigen Mann mit zwei Grundschulkindern vermutlich nicht. Oder war das jemals irgendwo ein Thema? Letztens war irgendwo eine Schlagzeile "Baerbocks Mann übernimmt die Orga in der Familie, wenn sie Kanzlerin wird." Oder so.

Wahrscheinlich fühlt sich auch so mancher hier aus der Seele gesprochen:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-a8cbd64ba80f
Wobei ich eher glaube, dass einige Menschen durch Hinweise auf umzusetzende Veränderungen so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass sie sich moralisch belehrt und bevormundet fühlen.
Für mich kommt da selten moralische Belehrung oder eine "Behandlung wie ein trotziges Kind" vor. Eher Hinweise, was, wie und vor allem wie schnell geändert werden müsse, um auf einem guten Weg zu sein. (Allerdings teile ich da nicht unbedingt alle Positionen der Grünen, bzw. bin nicht sicher, ob die Lösungsvorschläge wirklich den versprochenen Erfolg bringen.) Aber grundsätzlich behauptet doch jede Partei, dass ihre Lösung die beste ist.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!