Wie wir alle wissen sind kurze Noppen auf der Rückhand das Beste was es gibt ^^
Mich Fasziniert Lius Spielweise, und dennoch habe ich Fragen.
Hat irgendjemand eine Ahnung welche Noppe diese Bestie spielt?
Und noch viel wichtiger, in einem anderen Beitrag wo von Aufschlägen die Rede war, sagte ein Forenbesucher, dass Liu Guoliang mit seinen Kurzen Noppen mit die gefährlichsten Services der Welt spielt.
Ich habe einige Videos von ihm, so auch sein Spiel in der Mannschafts WM 2000 gegen Waldner, Guoliang schlägt hier ausschließlich mit der Vorhand aus der Rückhand auf, und ausschließlich mit dem Schwarzen Belag,schwarz ist denke ich die Noppe, der Witz ist aber ich konnte nie sehen wie er den Schläger drehte, er serviert und zieht mit der Vorhand Spins, alles mit der schwarzen Seite, der Noppe (?).Nein das konnte ich an der Flugbahn seiner Vorhand Spins erkennen.
Mir ist auch aufgefallen dass er seine Rückhand Blocks oft "abdreht", das geht nur mit nichtgriffigen Belägen, ich bin am Zweifeln, Liu kann also mit der Noppe ziehen, aufschlagen und blocken?
Was ist auch nicht verstehe Penholder Spieler wie er spielen ja nur mit einem Belag er spielt mit seiner Vorhand die Rückhand nein mit seiner Rückhand die Vorhand?
Ich bin betrunken und kenne mich in seinem Material und seiner Schlägerhaltung nicht aus.Hoffnungslos!