Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 08:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
bei uns heißen die Dinger ... Panzerblitzer

Wo war das im ehemaligen Ostblock, Griechenland oder Türkei ? Hier in D hätten se dir denke gleich die Handschellen angelegt bei nur 20 Mäusen.
Bis vor ca. 15 Jahren konnte man bei der Bullerei noch bar bezahlen. Zumindest alles, was im Verwarngeldbereich lag. Ich hatte auch mal so ein Erlebnis. Hagen, Stadtauswärts, 50 am Landgericht (danach kommt die Autobahn) und habe schon fröhlich aufs Gas getreten. Rote Kelle und das Gespräch war legendär (ich hatte locker 100 drauf). "Sie sind aber ganz schön flott unterwegs". Als ich dachte jetzt kommen Fahrverbot und Punkte kam die Frage "sind sie mit einem Verwarngeld von 50 DM IN BAR einverstanden?"

Natürlich war ich und ich wette Stein und Bein, dass sie sich das cash eingesackt haben.

Irgendwann konnte man dann nur noch zwischen EC und Zahlschein wählen. Vorher war es halt für beide Seiten eine Win-Win Situation.

Richtig lustig war es in Thailand. Da muss der Motorradfahrer einen Helm tragen, alle anderen dürfen ohne mitfahren. Kollege hatte keinen auf und musste zahlen (5 Euro oder so von Baht umgerechnet). Natürlich bar. Dafür bekam er dann eine Bescheinigung, dass er an diesem Tag für dasselbe Vergehen nicht nochmal abkassiert werden kann...

Geändert von Noppenzar (22.05.2021 um 08:09 Uhr)