Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53098  
Alt 22.05.2021, 10:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber missgünstig spekulieren tust Du gerne, auch ohne Recherche.
Spekulieren kann man nur, wenn die Fakten nicht auf den Tisch gelegt werden.
Ein Vordiplom ohne Datum kann bei 8 Semestern Vordiplom nach 8 Semestern bedeuten, kann aber auch nach 4 Semestern Vordiplom, dann 4 Semester Hauptstudium bedeuten.

Das gerade du hier mit ohne Recherche anfängst, ist sowieso putzig.
Du spekulierst doch ohne Recherche, in dem du alles für bare Münze nimmst, ohne mal nachzugucken.

Die Lesart, nach 8 Semestern Vordiplom, dann Studium geschmissen und durch eine Lücke in den Zulassungsvoraussetzungen einen Aufbaustudiengang ergattert und abgeschlossen ist genauso möglich und damit zulässig.
Und nicht das unwahrscheinlichste.

Zitat:
Wo hast Du entnommen, dass es um ein einjähriges Aufbaustudium geht? Hast Du Dir die Studienordnung der Londoner Uni angeschaut? Oder hast Du das nur der Länge der Teilnahme am Studium durch Baerbock entnommen? Wenn Letzteres, das könnte irreführend sein. Mit einer Einstufung aufgrund vorhandener Qualifikationen kann man auch an deutschen Universitäten oft an einem fortgeschrittenen Punkt eines Studiengangs einsteigen. Aber ich will eigentlich nicht weiter spekulieren. Bring doch mal Fakten, wenn Dich das Thema so heiß macht.
Es ist kein auf dem Grundstudium (Politologie) aufbauendes Studium, damit kann es sich schonmal nicht um den Abschluss des deutschen Studiums handeln.
Und wer sich das Video mit ihr bei Jung & naiv ansieht, kann das auch heraushören, London war der Weg, um ohne die strengen deutschen Jura-Regeln was mit Völkerrecht in den Lebenslauf zu bekommen.
Du liest doch auch immer den Fefe, der sagt da auch nichts anderes.
http://blog.fefe.de/?ts=9e5fbc65

Im Endeffekt bleibt dann ein Studium ohne Abschluss (steht jetzt auch so im Lebenslauf, Studium in Hamburg mit Vordiplom), ein Aufbaustudium mit klingendem Titel und ansonsten Parteiarbeit.

Oder wie fefe schreibt, jemanden zu finden der formell weniger als Laschet qualifiziert ist, muss man auch erstmal hinbekommen.