Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2021, 17:39
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ding Ning (CHN)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
In dem Video ist gar nichts sicher zu sehen weil von hinten und verdeckt. Man sieht nicht wo der Ball die Hand verlässt. Der Wurfhöhe bei dem Service ist bei ihr grenzwertig, wenn auch sicher meistens OK. Dass nur ein Profi mit spezieller Ausbildung dem Ballwurf folgen könnte ist wohl eher ein Scherz. Selbst schreibst du dann noch dass man es nur in Zeitlupe genau sagen kann. Kurzum, das Problem mit der Einschätzung ist die grenzwertige Aufwurfhöhe (Wie weit der Ball danach noch nach unten fällt ist nämlich unerheblich). Aber ja, man sollte hier zur Einschätzung kommen, dass im speziellen Fall die Aufwurfhöhe keinen Nachteil für den Gegner darstellt.
Es muss auch nicht die Schiedsrichterin das Problem sein. Die bekommen zum Teil vor Turnieren ganz klare Vorgaben in welchen Bereichen hart durchgegriffen werden soll. Abgesehen davon ist das bei dem Spielstand auch schon egal gewesen.
Ich habe mir nochmal das komplette Spiel angeschaut. Für mich hat die Schiedsrichterin extrem Einseitig "bestraft", und völlig überreagiert. Erster Strafpunkt ohne Vorwarnung im ersten Satz. Gelbe Karte, weil sie 5 Sekunden später zum Tisch gelaufen ist als Li. Selbst als der Chinesische Trainer über einen Offiziellen nachfragen lies, um es danach Ding Ning zu erklären hat sie voll auf das Tempo gedrückt. Die ganzen Aktionen waren von Anfang an darauf ausgelegt sie zu verunsichern! Es ist sicherlich auch ein Novum das ein Chinesischer Verantwortlicher direkt in ein Spiel (zwischen zwei chinesischen Spielern) eingreift! Das habe ich weder vorher noch nachher je gesehen