Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11453  
Alt 24.05.2021, 09:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Corona ist nur die Stufe 1 des großen Ganzen.
Nur, dass will ja keiner hören, obwohl alle Indizien ganz klar den Weg beschreiben. Was ist nur mit den Deutschen los? Eine Frage, die man sich inzwischen in der ganzen Welt stellt, nur im eigenen Land nicht.

Ein Herr Marc Bernhard hat nun auch erstmals ganz klare Worte im Bundestag gefunden zum Thema Great Reset. Dass hierzu nichts in den ÖR berichtet wird, ist eh klar. Seine offene Rede hat mich beeindruckt, auch wenn er bei der AfD ist. Es gibt zudem bei der AfD wirklich imponierende Politiker, einen der Besten finde ich inzwischen Dr. Martin Vincent. Wie er sich in seiner Landesdebatte zum Thema Impfpflicht von Kinder einbringt, davor ziehe ich meinen Hut.

Da hier zum Thema AfD aber eigentlich nichts gewünscht ist, spare ich mir, die Links hier einzustellen. Fakt ist aber, diese Partei hat ein paar extrem helle Köpfe, die man sich in anderen bevorzugten Parteien echt wünschen könnte, vor allem im Moment.

Zum Thema Impfen, man möge es kaum glauben, aber hier werde ich Schupfkönig absolut Recht geben, genau so läuft es im Moment bei uns ab. Unser Impfzentrum hat sogar über Pfingsten dicht gemacht. Dort, wo ich meine Erstimpfung erhielt, werden im Moment max. 50% der bestellten Mengen geliefert, ... wenn überhaupt. Von den von der Politik immer veröffentlichten Impf - Boost bzw. Impffortschritten kann nicht die Rede sein, finde diese Aussagen sogar eine absolute Frechheit.
Bei letztem Punkt muss man halt auch zwischen den Zeilen lesen. Der "Impfboost" betrifft ja nur die ERSTIMPFUNG, wo man mittlerweile bei etwa 40% der Bevölkerung ist und zumindest einen gewissen Teilschutz erreicht hat. Daher im Nai auch leicht abnehmende Infektionszahlen und auch langsam abnehmende Todesfälle (die hängen statistisch halt 4-6 Wochen zurück). Dass die ganzen Erstimpfungen Ende Mai und im Juni mit der Zweitimpfung dran sind wusste man und Spahn kannte auch genau das Schlamassel in das man reinläuft. Daher auch die "Vorschläge" Impfstoff zu "mixen" und die Intervalle zu strecken. Medizinisch völlig hanebüchen hat man sich aber schnell passende "Gutachten" und "Studien" rausgesucht.

Die Wahlstrategie der Union zielt mMn. darauf ab ab Mitte Juli mehr oder minder alles wieder zu öffnen und sich so als großer Pandeniebesieger hinstellen zu können. Da wäre genug Zeit, dass der Wähler "vergisst". Das droht, aufgrund des Einkaufsdebakels beim Impfstoff, nun zu scheitern. Jetzt Kinder und Jugendliche impfen zu wollen, die bei Covid die geringste Risikogruppe darstellen, obwohl noch nichtmal alle Ü70 geimpft sind ist mMn. der Umfragepanik geschuldet.

Zum Great Reset: Meine Befürchtung ist, dass man Corona langfristig zum Anlass für die Durchsetzung bestimmter Ideen hernimmt. Man wird sehen ob die Masse sich das gefallen lässt.
Mit Zitat antworten