Zitat:
Zitat von ratzinho
Da kann ich nur wieder das Beispiel Xiom anbringen, die es ja offensichtlich auch schaffen, mit der Vega Serie top Produkte zu guten Preisen auf den Markt zu bringen. Da stimmt einfach das Preis/ Leistungsverhältnis.
|
Ich möchte das noch einmal ganz vorsichtig relativieren, denn für die weitaus meisten Spieler mit höheren Ansprüchen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ja, ich kenne auch Leute, die mit Vega Europe Oberliga gespielt haben, aber das sind wirklich Ausnahmen.
Zitat:
Zitat von ratzinho
Oder Tibhar, wenn wir in Richtung der Top Performance Beläge schauen.
|
Das ist für mich die interessantere Ausnahme. Bei der moderaten Preisgestaltung des MX-D beispielsweise scheint das Selbstvertrauen groß zu sein, dass dieser Belag den Markt aufrollen wird und über die Stückzahlen dann auch für 49,90 UVP genügend Geld reinkommt.
Zitat:
Zitat von Power Chop
Aber wer weiß vllt ists ja tatsächlich die absolut neuste ESN Generation und das Ding geht ab wie Schnitzel?! ... Davor teste ich aber lieber den MX-D ;-)
|
Zum Test des MX-D kann ich nur raten :-)
Ansonsten hast du Recht, man weiß es nicht, und ich teile durchaus die Skepsis. Ich kann aber auch da nur an den R53 erinnern - "spielt sich weicher, Gauzy gegen Xu Xin Geschichte, ganz neuer Schwamm", da war in manchen Ohren auch Durchzug und "ja, ja..."
Und dann hab ich einen Spieler der 3. Liga (mit Vorgeschichte t05, R50, usw.) ausflippen sehen vor Begeisterung.
Solange allerdings große Einigkeit herrscht, dass 65 Euro für einen Test zu viel sind - nicht nur falls man dann doch begeistert wäre und immer den teuren Belag kaufen müsste

- wird die Serie relativ ungetestet zumindest hier im Forum und vermutlich auch auf dem deutschen Markt einen sehr schweren Stand haben.