Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2021, 10:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wasser predigen, Wein trinken ... eine sichere Methode wie man die eigene Partei wieder auf die echte Größe schrumpfen kann. Wenn die AB so weitermacht bekommen die keine 20 %.
Von Raffkes hat die Republik grad so richtig die Schnauze voll.
Es ist ja eigentlich noch viel schlimmer.
Dass sie als Ehrenamtliche auch den Bonus bekommt, mag ja auch nur so halblegal sein, aber da mögen sich die Krämerseelen drüber aufregen.

Aber dieses 'Ich hab das an meinen Steuerberater gegeben, damit das JETZT versteuert wird' ist ja wohl das hohlste was ich seit langem gehört habe.
Wenn der Bonus steuerfrei ist wird der auch vom Steuerberater nicht versteuert, und auch das Finanzamt wird die Steuern nicht annehmen, das ist doch keine Spende für einen Verein.
Eine verspätete Meldung macht doch aus einem steuerfreien Bonus keinen
steuerpflichtigen, und Steuern sind keine Spende, die man nach Gutdünken vornimmt.

Lauterbach ist ja fast noch schlimmer. Der hält völlig legal Vorträge, und spendet JETZT das gesamte Honorar, weil er es nicht gemeldet hat, obwohl aus dieser Meldung keine weitergehende Verpflichtung erwächst und das ganze auch versteuert wurde?
Der soll sich für die angeblich mit jungen Eltern volllaufenden Intensivstationen entschuldigen und gut ist.
Spenden ist immer gut aber der Anlass ist verlogen.