Zitat:
Zitat von ratzinho
Die Frage ist da für mich, ob die Firmen aufgrund der Entwicklungs- und Produktionskosten "gezwungen" sind, diese Preise aufzurufen, oder ob das den "Premium" Anspruch verdeutlichen soll.
|
Offensichtlich nicht, denn Tibhar bringt es z. B. ja auch fertig absolute Topneuheiten immer zu einem relativ moderaten Preis auf den Markt zu bringen. Ist schon komisch, dass meine drei momentanen Topfavoriten unter den Belägen Aurus Prime, Quantum X Pro und Evolution MX-D alle von Tibhar sind, und alle drei unter 50 € UVP zu haben sind.
Zitat:
Zitat von ratzinho
Da kann ich nur wieder das Beispiel Xiom anbringen, die es ja offensichtlich auch schaffen, mit der Vega Serie top Produkte zu guten Preisen auf den Markt zu bringen. Da stimmt einfach das Preis/ Leistungsverhältnis. Oder Tibhar, wenn wir in Richtung der Top Performance Beläge schauen.
|
Fairerweise muss man sagen, dass wie Du schreibst die Vegas zwar nicht schlecht jedoch auch nicht absolut high-end sind. Butterfly hat mit dem Rozena was Ähnliches zu einem für ihre Verhältnisse Schnäppchenpreis. Auf der anderen Seite ruft Xiom mit den neueren Omega VII Belägen ja auch schon Preise jenseits von gut und böse auf. Ich frag mich immer welcher "Normalospieler" solche Beläge spielt. Nun gut, egal, ich kann nur sagen, wer z. B. mit einem Dynaryz ACC absolut zufrieden ist, der kann auch bedenkenlos den MX-D spielen und dabei locker mal 10 € pro Belag sparen.
Von den neueren Stiga-Belägen hab ich mal den DNA-Pro H getestet. Der Belag ist zwar nicht schlecht, aber für mich nur absoluter Durchschnitt ohne Aha-Effekt unter vergleichbaren Belägen. Deswegen erwarte ich vom Platinum auch nichts besoonderes, weswegen ich den auch nicht testen werde.