Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2021, 19:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich kann zwar deine Verärgerung verstehen, zumal myTischtennis vorher an diese Konstellation hätte denken müssen und von vornherein in der Ausschreibung die Meldung von Spielern ohne TTR-Wert hätte ausschließen müssen. Ich bin mir auch sicher, dass das in Zukunft passieren wird.

Aber wenn man dir die Meldung eines echten Anfängers (das unterstelle ich jetzt mal) erlaubt hätte, hätte man jedem anderen auch die Meldung eines Spielers ohne TTR-Wert erlauben müssen. Und darin sehe ich schon eine Gefahr. Es lässt sich nämlich kaum nachweisen, dass ein Spieler noch nie eine Spielberechtigung hatte.

Und immer dann, wenn es um etwas geht, gibt es leider Leute, die sich mit zweifelhaften Methoden einen Vorteil verschaffen wollen. Beim nächsten, der einen Spieler ohne TTR-Wert meldet, weiß man eben nicht, ob der nicht doch früher schon mal - eventuell hochklassig - gespielt hat oder jetzt noch - z. B. im Ausland oder unter anderem Namen in Deutschland - spielt. Auch wenn die Gefahr, dass das später mal auffliegt, durchaus gegeben ist, hätte man aber für den laufenden Wettbewerb ein Problem. Vielleicht muss man ihn sogar im Nachhinein für ungültig erklären, wenn sich nach Abschluss des STC 2021 herausstellt, dass die Siegermannschaft mit einem "falschen" Spieler gespielt hat.

Da ist der jetzt gewählte Weg deutlich sicherer, indem man auf einem TTR-Wert und sogar auf einem Basisaccount bei myTischtennis besteht. Auf diese Weise kennt man seine Pappenheimer, und die Betrugsmöglichkeit wird deutlich erschwert.