Ich persönlich hätte Gladbach und Hertha lieber weiter oben gesehen.
Gladbach, weil sie gute Arbeit leisten, dort guter Fussball gespielt wird, und der Name auch einfach klangvoll ist. Passt gut nach Europa
Hertha, weil ich mir durch den Investor einfach mehr erhofft hatte. Einen weiteren großen Player in der Bundesliga zu haben, welcher langfristig auch in Europa mitmischen kann, hatte mich sehr mit Vorfreude beseelt. Europacupspiele mit Hertha in der nächsten Saison wären toll gewesen
Wenn man es so sehen will, kann man es als Enttäuschung verbuchen, dass diese "Ziele" nicht erreicht wurden.
Mit Wolfsburg kann ich einfach nix anfangen. Dass die so weit oben gelandet sind, und auch noch CL spielen ist für mich die größte Enttäuschung der Saison

Spieler gut, Trainer sehr gut, Verein nicht zu gebrauchen.
Schalke und Bremen zählen für mich nicht zu den Enttäuschungen, da man schon ahnen konnte, dass die unten reinrutschen. Dafür wurde in den letzten Jahren alles getan. Ist noch nicht einmal überraschend. Höchstens vielleicht, dass sich Schalke so hat abschlachten lassen und sich dann auch noch mit Tasmania vergleichen lassen musste. Aber auch das war dann eher amüsant
Überragend fand' ich die Leistung von Union Berlin und dahinter Freiburg.
Europa in der alten Försterei, tolle Sache. Ich hoffe für die Fans, dass diese bald wieder ins Stadion dürfen und ihre Mannschaft bei diesen Spielen anpeitschen können.
Der Rest hat mehr oder weniger das geliefert was man so im Allgemeinen erwartet hatte. Toll und spannend war für mich der Saisonendspurt vom BVB. Die "müssen" CL spielen, da ist einfach zu viel Qualität und Potenzial vorhanden.
Genauso Frankfurt. Ich hätte mich über eine CL-Teilnahme gefreut. Aber gegen Schalke so zu verlieren .... och nö.