Zitat:
Zitat von Kalla79
Letztendlich bist du genauso eingeschränkt in Deiner Argumentation wie Turbo, nur aus einer anderen Sichtweise.
Vor der Verkündung war Gladbach Tabellensiebter, punktgleich mit Platz 5 und einen Punkt hinter dem Vierten. Jep, da standen sie schlecht da.
Respekt, dass es aus Deiner Sicht für Gladbach selbstverständlich ist, gegen den aktuellen italienischen Meister sowie den aktuellen spanischen Vize sowie zum damaligen Zeitpunkt amtierenden Meister Gruppenphase zu überstehen.   Das dürfte eine wirklich realistische Einschätzung sein
Der Einzige, der hier übrigens immer und immer wieder verkündet hat, dass Gladbachs Ziel die CL war, warst Du. Im übrigen ohne Belege und trotz der Tatsache, dass der Verein selber dies jede Woche auf den PKs immer wieder betont hat, dass es nicht so ist. Es gibt einen Grund warum Gladbach jedes Jahr finanziell ohne Europapokal-Einnahmen plant. Weil man es dort eben nicht als selbstverständlich ansieht. Aber ja, das Nichterreichen ist natürlich trotzdem eine sportliche Enttäuschung für alle, da gibt es nichts wegzudiskutieren.
Du hast aus irgendeinem Grund einen Narren an Gladbach gefressen  und die sind warum auch immer in Deinem Kopf drin
Dein Problem ist, dass Du alles aus Deiner Bayern-Brille siehst. Dann wären VF DFB Pokal eine Enttäuschung und Überstehen der Gruppenphase der CL eine Pflichtaufgabe.
Aber bei Dir ist bei diesem Thema genauso Hopfen und Malz verloren wie bei Turbo   
Ein Fest für Analytiker, die beim Griff ins Popcorn einfach nur beobachten wollen, wie zwei Personen, die so gar nicht von ihrem Standpunkt abweichen wollen oder können, "diskutieren"      
|
Ok ich verrate Dir ein Geheimnis, aber nicht weitersagen ;-)
Ich war und bin schon immer Gladbach Sympathisant, aber nachdem ich gemerkt habe das man Turbo damit triggern kann und ich ihm da gerne einen Spiegel vorhalte, was er für einen Schwachsinn über Bayern immer schreibt, mache ich das einfach genauso
Allerdings das mit dem Saisonziel sieht du falsch:
https://www.bundesliga.com/de/bundes...s-league-12814
Hier hat Rose gesagt man möchte im optimal Fall sich in allen Wettbewerben verbessern. Was ja im Gegenzug heißt nicht im Optimalfall wenigstens das zuletzt erreichte wieder erreichen und das war CL.
Real und Inter ist international momentan sehr weit weg von der Spitze, nur weil man einen klangvollen Namen hat ist man noch lange kein Spitzenteam. Daher war ein weiterkommen jetzt nicht die Überraschung, schließlich hat Gladbach auch ein gutes Team und vor allem konnten sie alle Leistungsträger halten und waren somit eingespielt.
Ähnlich hält es sich für mich wie bei den sogenannten Traditionsclubs wer legt das Fest und warum sollen die besser sein als Leipzig ? Leipzig leistet einfach solide Arbeit und da wird nicht so mit Geld umhergeworfen wie in Barca, Liverpool, Chelsea, Real ...... etc.
Es ist halt immer der Neid der Fans dieser Traditionsclubs die einfach nicht sehen wollen dass in ihren Vereinen einfach keine gute Arbeit geleistet wird und spiegelt sich nunmal im sportlichen Erfolg. Und nur sportlicher Erfolg sollte auch im Sport zählen, bzw. davor sollte man Respekt haben.
Und wenn jetzt ehemals große Klubs wie HSV, Schalke, Bremen, evtl. Köln. in die Zweite Liga müssen dann ist das so, macht die zweite Liga aber deshalb sportlich auch nicht besser, es sind einfach nur noch zweite Liga Teams.
Und die SPVGG Fürth ein Erstliga Team, obwohl es den Verein in dieser Ausprägung noch nicht so lange gibt, aber dort super Arbeit geleistet wird.
Und zu Deiner Argumentation bezüglich des Tabellenplatzes, ok sie waren einen Platz besser, aber auch nur Siebter, egal ob man jetzt Punktgleich mit anderen Mannschaften war, das zählt am Ende auch nicht. Man war einfach nur Siebter und vielleicht war man nur Punktgleich mit dem fünften, da die höher platzierten die potentiell schwierigeren Gegner hatten und Gladbach bis dahin das leichtere Programm.