|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Man muss sich bisweilen schon wundern wenn Schalke und bremen keine Enttäuschungen sein sollen dann weiß ich auch nicht. Die Tendenz war zwar rückläufig aber ein abstieg ist für diese Clubs natürlich eine gewaltige Enttäuschung. das wirft sie in ihrer Entwicklung um Jahre schlimmstenfalls sogar für Immer Zurück!
Hertha hat auf dick Hose gemacht big city club ein milliardär an der angel und war am Ende kurz vor dem abstieg das ist eine riesengroße Enttäuschung!
Köln ist auch ein großer Traditionsclub falls sie runter müssen auch eine Enttäuschung! Gegen die Bayern habe ich im grunde auch nichts ich hab nun schon mehrfach erwähnt dass sie national der Konkurrenz um längen vorraus sind.
Während der ein oder andere rosarote bayernfan den bvb vorne sehen wollte finde den Fehler. Meine Kritikpunkte sind hier lediglich von sehr legitimer Natur. Flick hat man unnötigerweise verprellt genauso wie man brazzo unnötigerweise stark gemacht hat die Gründe hierfür hatte ich bereits erötert.
Das sehen die meisten so und der einzig weitere Kritikpunkt sind die strategischen Planungen. Sicherlich fehlen aufgrund der pandemie höhere einnahmen aber ich kann kahns rumgeeiere dass man in Zukunft verstärkt auf Talente setzen möchte einfach nicht mehr Hören.
Wenn das Freiburg und Mainz verzapfen ok geht halt nicht anders aber von Bayern muss man definitiv zu jeder Zeit mehr erwarten. Talente plus internationale b klasse während du regelmäßig korsettstangen ziehen lässt damit schmierst du künftig auf dem international aufgehitzten Markt einfach ab!
die kleinen Bochum Fürth Bielefeld vielleicht auch noch Kiel arbeiten besser als einige Große von daher ist es verdient. Der Zuspruch der Fans ist aber dennoch bei den etablierten Vereinen größer von daher ist es trotz allen sportlichen Aspekten legitim dass sich die Masse die etablierten in der liga wünscht gerade wenn zuschauer wieder mal zugelassen werden sollten wäre das halt attraktiver. daran müssen die etablierten eben arbeiten und zukünftig die Fehler minimieren.
Was gladbach angeht muss man doch immer das gesamte Konstrukt sehen. Man ist der einzige verein in der bundesliga der seit einem jahrzehnt konstant im oberen bereich dabei ist ohne dass man einen Konzern oder großsponsor an seiner seit hat und das ist eine starke leistung!
Man arbeitet seriös ist wirtschaftlich solide aufgestellt es sitzt praktisch jeder Transfer das Fundament ist felsenfest! Das ist mir um welten wichtiger als wenn mal hauchdünn ein internationaler Wettbewerb verpasst wurde insbesondere bei zudem noch einem sehr guten cl abschneiden und ordentlichem Ergebnis im dfb pokal. von daher gehe ich da eben nicht mit definitiv keine Enttäuschung!
Roses unsägliche abschiedsverkündung im Februar war dafür einzig und allein ausschlaggebend. Das ist doch auch klar wenn er gebetsmühlenartig von einem gemeinsamen weg sprach ist er in dem Moment eben schlicht und ergreifend nicht mehr glaubhaft gewesen. die spieler waren enttäuscht Spannung ist abgefallen und dann kannst du wenn die konkurrenz (union) wiederum überperformt schon mal hauchdünn aus dem Rahmen fallen.
Alles gut so eine trainersituation wird sich so schnell wohl nicht wieder auftun und falls doch sollte man eben zeitnah Nägel mit Köpfen machen dann sehe ich kein Problem. Gladbach ist perspektivisch jedenfalls so gut aufgestellt dass sie dauerhaft um europa mitspielen und das ist der maßstab!
Geändert von Turboblock (29.05.2021 um 04:20 Uhr)
|