Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 10:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: andro Rasanter R45

@ Power-Seven

Schöne Beschreibung!

Also für mich ist bei einem neuen Belag zuerst immer das wichtigste Kriterium, ob die gefühlte Härte des Gesamtpakets passt. Beispielsweise ist mir der EL-S zu weich und der MX-P 50° zu hart. Alles dazwischen passt. Nächstes Kriterium sind dann Katapult und Ballflugkurve. Damit fallen für mich dann MX-P und MX-S raus. Bleiben dann noch MX-D und Aurus Prime, welche für meine Vorhand beide gleichermaßen optimal sind. Ob da dann einer im Spin 275 PS hat anstatt 270 und der andere in Tempo, ist für mich danach absolut zweitrangig.

Wenn der R45 objektiv betrachtet vielleicht nur 220 PS hat, muss das nicht unbedingt etwas bedeuten. Ein Spieler mit vielleicht nicht ganz so guter Technik und Armzug, kann bei gutem Spielgefühl diese voll aktivieren, bekommt aber aus dem Belag mir 270 PS nicht mal 200 PS aktiviert und fühlt sich dabei auch noch unwohl.
Man sollte da immer zuerst auf das persönliche Spielgefühl achten und sich nicht an theoretisch maximal erreichbaren Werten orientieren.

Geändert von JanMove (31.05.2021 um 10:52 Uhr)