Thema: Blockeignung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2004, 22:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.605
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Blockeignung

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Massi




Spiele seit Kurzem den BTY Ekrips max frischgeklebt. Ich habe noch nie einen Belag gespielt, bei dem die Blocks so schnell und flach gespielt werden können. Das hat den Vorteil, dass du mehr Zeit hast, dich auf den nächsten Ball einzustellen. Darüber hinaus bringst du ein recht druckvolles Konterspiel zustande, bei dem deine Gegner kaum Zeit haben, sich auf diese Schläge einzustellen. Mit dem Ekrips auf der RH spielst du ein bis zwei Klassen besser und das meine ich echt!

Gruss
Martin
Martin,

da muss ich Dir widersprechen. Ich als guter Blockspieler bin mit dem Ekrips u. a. beim Blocken überhaupt nicht zurecht gekommen. In der Tat springen die Bälle sehr flach weg, und wenn man aggressiv blockt haben die Dinger enormes Tempo. Allerdings konnte ich den Ekrips nie unter Kontrolle bringen. Der Belag erfordert andauerndes extrem aggressives Spiel. Aufgrund des extrem elastischen Obergummis ist der Belag vor allem im Passivspiel sehr schwer zu kontrollieren.
Von den standardmässigen Japan-Belägen halte ich den SSP und den HP@ am besten fürs Blockspiel geeignet, wobei Letzterer mein absoluter Favorit ist. Der SSP ist für den etwas vorsichtigeren Spieler besser geeignet. Er ist vielleicht minim einfacher zu kontrollieren vor allem beim Passivblocken. Der HP@ ist etwas aggressiver und erlaubt auch so Schläge wie Unterschnitt/Seitschnittblock und ähnliche Dinge.
Ich hab jetzt wirklich schon viele Beläge ausprobiert, aber an den HP@ ist bisher im Block/Konterbereich noch kein anderer Belag rangekommen!!

JanMove
Mit Zitat antworten