|
AW: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 03.10.04
3. Spieltag
1. Damen - TuS Wickrath II 5:8
Auch das zweite Heimspiel brachte nicht den erhofften Erfolg für die Tischtennisdamen. Mit 5:8 verlor man gegen die zweite Vertretung des TuS Wickrath. Dabei hatte das Spiel sehr gut angefangen. Beide Doppel konnte am Anfang gewonnen werden und Bianca Rommerkirchen führt im Entscheidungssatz des ersten Einzels bereits mit 9:3. Leider konnte sie dieses Einzel nicht nach Hause kriegen und die Gäste konnten ausgleichen. Bis zum 5:5 war es ein offenes Spiel, dann allerdings konnten die Gäste drei Einzel in Folge gewinnen und gewannen damit auch die Partie. Für die Einzelsiege sorgten: zweimal Hildegard Schulz und einmal Bianca Rommerskirchen.
TTF Neukirchen - 1. Herren 9:7
„Es läuft noch nicht richtig rund“ waren die Worte des 1. Vorsitzenden Burkhard Ernst nach dem Spiel beim TTF Neukirchen. Von den drei Eröffnungsdoppeln konnten nur Stephan Lehmann und Klaus Bremus ihr Doppel gewinnen, die anderen mussten ihren Gegnern gratulieren. Es war aber ein sehr spannendes, ja dramatisches Spiel, welches die Rhenanen zwar verloren, aber im Satzverhältnis mit 32:30 die Oberhand behielten. Nun heißt es aufzupassen und nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Es punkteten weiter: Jörg Pasch (2x) und je einmal Detelv Förster, Stephan Lehmann und Horst Reinhart.
TTC Blau Weiß Krefeld - 2. Herren 9:1
Kurz und schmerzlos machte es der Topfavorit der Klasse mit unserer 2. Herren. Für den Ehrenpunkt sorgte Andreas Plückhahn.
Anrather TK RW IV - 3. Herren 9:1
In keiner guten Verfassung zeigte sich die 3. Herren bei ihrem Gastspiel in Anrath. Außer Dr. Stefan Silber, der für den Ehrenpunkt sorgte, erreichte kein Spieler Normalform.
4. Herren - Rheintreu Bockum III 7:9
Große Probleme hatte der selbst ernannte Favorit in der 1. Kreisklasse mit unserer 4. Herrenmannschaft. Obwohl ohne Nr. 1-4 angetreten konnte die Rhenanen lange Zeit gut mithalten und verlor erst durch die Niederlage im Abschlussdoppel. Es punkteten: Rudi Harkness und Markus Dohmen (je 2x), sowie Marc-Tobias Preuß und die Doppel Pratt/Harkness und Hannappel H./Preuß.
|