Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53262  
Alt 02.06.2021, 18:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.315
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Gefällt einem die Botschaft nicht, schießt man am besten auf den Boten...


Ich weiß ja nicht, welche Nebelkerzen Du jetzt wieder zünden willst, aber zum Thema Trinkwasser gibt es klar erkennbare Tendenzen:
https://www.umweltbundesamt.de/theme...agen-antworten

Das heißt natürlich nicht, dass kein Wasser mehr aus der Leitung kommt, wie so manch verblendeter meinen könnte. Aber um genau das zu verhindern, sollte man frühzeitig gegen bestimmte Probleme ankämpfen. Man holt ja beim Tischtennis auch nicht erst aus, wenn einem der Ball gegen den Bauch prallt; zumindest nicht, wenn man erfolgreich spielen will.


...oder man fragt den Nachbarn oder Schwippschwager seiner Wahl.
Auf jeden Fall bekommt man im persönlichen Umfeld zur Zeit qualitativ hochwertigere Meinungen und Informationen als in der linksgrünen Medienlandschaft. Letztendlich ist das traurig. Schadet es doch nicht nur einem echten Diskurs im Land, sorgt es dazu für einen massiven Reputationsverlust der "vierten Gewalt" im Staat. Die dramatisch sinkenden Auflagen und Einschaltquoten sind ja durchaus begründet. Relotius, Klamroth und Reschke sind ja gegen Fridrichs oder Scholl-Latour absolute Leichtmatrosen.

Der einzige, der wirklich noch jeden einlädt und auch zu Wort kommen lässt und auch unangenehm einhakt ist Lanz.

Das gilt übrigens auch für den "Alternativjournalismus" auf der anderen Seite mit Tim K. usw.. Auch hier verfolgt man stur eine Linie.

Ähnliche Probleme gibt es mittlerweile auch bei den anderen drei Gewalten. Im Parlament traut sich kaum noch jemand von der Fraktion abzuweichen, da derjenige sofort oder spätestens bei der nächsten Liste kaltgestellt wird. Lauterbach mag sein wie er will, aber wenigstens ein streitbare Kopf. Lohnt dafür ist, dass ihn die SPD soweit hinten platziert hat, dass er gegen Güler seinen Wahlkreis gewinnen muss. In der Exekutive werden Polizeipräsidenten nur nach Parteibuch ernannt. In der Judikative (siehe Verfassungsgericht) ist es mittlerweile ähnlich dreist offensichtlich.

Es ist schizophren. Je mehr Pluralität, "Buntheit" und "Toleranz" in die Öffentlichkeit gerückt werden, desto restriktiver wird gegen Personen vorgegangen, die nicht die eigene Meibung vertreten.