Zitat:
|
Zitat von joerg.bolivien
Hallo TT-Volk,
ich habe seit der neuen Runde ein Problem.
Es ist so , dass ich Bezirksoberliga auf 3 spiele.
Ich muss also als erstes gegen die Nummer 4, dann gegen die Nummer 3 und dann eventuell gegen die Nummer 1 des gegnerischen Teams spielen.
Weil die Nummer 3 und 4 meistens so schlecht sind , dass ich mit meinem Angriffspiel gewinne ist das kein Problem, obwohl ich Abwehrspieler bin.
Wenn ich dann aber gegen die Nummer eins spiele, die meistens dann gut angreifen kann habe ich überhaupt kein Gefühl für die Abwehr sodass ich oft verliere.
Dass ist mir auch mal bei einem Turnier passiert, wo alle so schlecht waren , dass ich sie mit meinem Angriffsspiel niedergemacht habe und dann hab ich das Finale gegen einen habwegs guten Angreifer verloren.
Ich hab keine Peilung was ich dagegen tun soll. Mein spiel gänzlich auf Angriff umzustellen ist problematisch.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Danke
|
Spielst du noch in der Jugend?
Ich denke, das das u. a. mit deiner Taktik zusammenhängt. Du solltest dich gegen gute Spieler auf deine Stärken besinnen und den Gegner im unklaren lassen ob was du als nächstes machst. Ich habe 2. Bezirksliga in der Jugend an 2. Du darfst dich gegen gute Angreifer nicht nur in die Defensive drängen lassen sonst verlierst du aufjedenfall wenn er ein sicheres Angriffspiel hat.
So bald der Druck nachlässt musst du angreifen, dann ist der Angreifer meistens überrascht, wenn du vorher fast nur abgewehrt hast.
Ich habe jedenfalls mit Abwehrspielern die meistens Probleme die dann plötzlich angreifen, wenn man selber mal das Tempo rausnimmt.
Wer (zu viel) schupft verliert.
Gruß
Elmar
J. O. ist der Größte!!!