Die Frage ist ja für jeden TT-Teilnehmer(u.n.n.d.), wie kriege ich mich für Olympia spielerisch und mental an mein absolutes Limit und darüber hinaus, um die Chinesen zu bezwingen.
Und im Wort bezwingen steckt es drin; man muss sich selber immer wieder zwingen und bezwingen, in der Vorbereitung sein Äußerstes zu geben.
Und dazu zählt auch, sein mentales Feuer zu entfachen, heiß auf jeden Ball, auf jedes Duell, auf jeden Sieg zu sein.
Ich wünsche, dass du dieses Feuer wieder in dir entfachst Timo und es so lange glühen lässt, bis das Olympische Feuer verlischt!
Was mir gut gefallen hat gegen Källberg war dein Aufschlag- und Rückschlagspiel.
Darauf kannst du aufbauen - aber nicht mehr vorne am Tisch, da ist Källberg & Konsorten einfach zu schnell geworden.
Um richtig heiß zu laufen hilft es sicher auch die alten Videos von dir nochmal zu sehen, in denen du die Chinesen bezwungen hast; die langen Ballwechsel aus der Halbdistanz, die hast du für dich entschieden, weil du einfach (fast) keine Fehler gemacht hast. Dagegen der Rh Block vorne am Tisch geht (viel) zu häufig über den Tisch...
Dagegen kannst du hinten in der Halbdistanz arbeiten wie ein Derwisch. Und diesen Willen jeden Ball mit noch mehr Spin von hinten gegenzuziehen und dafür zu ackern bis zum Umfallen, den wünsche ich dir so sehr für deine nächsten Olympischen Spiele!
Wie viele Sportler würden sich wünschen, nur ein einziges Mal bei Olympia dabei zu sein! Auch für all diese Menschen kämpfst du um eine Medaille. Also schwitz dir gefälligst dein letztes Hemd durch und bring uns eine Medaille mit nach Hause! Ich werde es dir mit dem lautesten "TSCHULLEE!" danken, dass die Welt je gehört hat.