Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2021, 21:01
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Mit Thema Grundeinkommen hat sich David Precht sehr eingehend seit Jahren beschäftigt.

Seiner Meinung nach, wird die Digitalisierung eine sehr große Zahl an Menschen arbeitslos machen. Autonomes Fahren, Computer ersetzen Mitarbeiter in Banken und Versicherungen, Automaten werden Leute in den Fabriken ersetzen.

Wer ihm ein wenig zuhört wird feststellen, dass es tatsächlich möglich ist dies zu finanzieren. Geht auch nicht von heute auf morgen usw.

Möglicherweise, will man sich mit solchen "Grundeinkommensprojekten", welchen Vanilla mit "Richtig ekelhafter sozialistischer Dreck" kommentierte, beschäftigen, weil es in Zukunft einfach unumgänglich sein wird.

Nebenbei: wieso denken manche Menschen, dass Arbeitslose auf ihren Antrag schreiben, sie hätten gerne das Geld von dem oder dem Steuerzahler auf ihrem Konto. Verstehe ich nicht. Wenn ich ich mir solche Schreiben ansehe, steht da nix von drauf.

Vielleicht auch der unbewusste Neid auf die Arbeitslosen, weil man selber so viel arbeitet und unzufrieden ist.
Von diesem Precht halte ich überhaupt nichts. Ich guck mir auch nichts weiter von ihm an, mir haben schon die wenige male gereicht. Und natürlich ist es Ekelhafter sozialistischer Dreck so ein Grundeinkommen. Man bekommt ohne eine Vorleistung, bzw. jemals irgendwas geleistet zu haben 1.200€ pro Monat, wofür Steuerzahler arbeiten müssen. Schließlich muss dieses Geld ja irgendwo herkommen. Und da es nur 16 Millionen Steuerzahler in diesem Land gibt, von 82 Millionen Menschen die hier leben, dann will ich mal wissen, wie das bezahlt werden soll.
Wenn jemand ein passives Einkommen hat, hat man ja wenigstens zuvor etwas geleistet, und dann trägt halt diese Arbeit im nachhinein seine Früchte. Aber bei diesem Grundeinkommen, muss man ja 0,00% Leistung erbringen. Und zudem, wer so ein Grundeinkommen bekommt, der macht sich ja komplett vom Staat abhängig.

Neid auf Arbeitslose
Ich bin erstens auf niemanden der auf dieser Erde wandert neidisch, und schon gar nicht auf Arbeitslose. Zweitens liebe ich das was ich tue, und dann stört es mich auch nicht sehr viel zu arbeiten. Zudem kann ich ja auch in ein anderes Land und von da aus arbeiten, wenn ich Lust habe. Ich bin von niemanden Abhängig, bin komplett Frei in meinen Entscheidungen, bin mein eigener Chef, niemand kann von mir etwas verlangen worauf ich keine Lust habe. Ich muss nicht erst jemanden fragen, ob ich das oder jenes machen darf, ich mach es einfach, etc. Außerdem bin ich von Grund auf ein sehr glücklicher und dankbarer Mensch. Zufrieden bin ich zwar nie, sollte man auch nicht sein, schließlich will ich immer aufs nächste Level und jeden Tag besser als am Tag davor werden.