Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53298  
Alt 04.06.2021, 13:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, welche Nebelkerzen Du jetzt wieder zünden willst, aber zum Thema Trinkwasser gibt es klar erkennbare Tendenzen:
https://www.umweltbundesamt.de/theme...agen-antworten
Aus dem Text:
Zitat:
Allerdings sind die Wasserentnahmen über die letzten Jahrzehnte deutlich zurückgegangen. Das liegt an Wasserkreislaufführung in der Industrie, an der Reduzierung von Kühlwasser für Kraftwerke und Einsparungen bei der öffentlichen Wasserversorgung.
Ohne das jetzt verniedlichen zu wollen, auch hier ist der Eindruck, die böse Industrie ist an allem Schuld, zumindest etwas simpel, da wurde und wird das Problem gesehen und angegangen.
Es geht auch viel in den Garten, aber da ist die wassersparende Alternative ein Schotterbeet, was ja nicht ohne Grund auch zurückgedrängt werden soll.

Geht im übrigen bei vielen Themen so, sei es der angeblich kaputtgesparte Sozialstaat bei real 50% mehr Geld als 1990, der CO2-Produktion (), oder der Luftqualität und Wasserqualität.
Und das heißt nicht, dass alles knorke ist, aber man hat den Eindruck, dass umso mehr gemeckert wird, je besser es wird.