Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wie kommst du zu dieser irrigen Annahme? Das interessiert z. B China null.
|
Klischee. Schau Dir mal an, was China macht, um den Smog in den Großstädten zu verringern. Die sind sich schon der Auswirkungen ihres Handelns bewusst. Was sie nicht akzeptieren werden, ist, dass sie zurück stecken sollen, während "der Westen" einfach so weiter macht. Aber deswegen gibt es ja die ganzen Konferenzen und Beschlüsse. Das geht zwar nicht so schnell, wie es gut wäre, aber Klimaneutralität wird überall geplant.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Geh mal google. Die neue Seidenstraße ... das größte Infrastrukturprojekt das der Planet gesehen hat. Da sind die Pyramiden ein Streichholzschächtelchen gegen. Das wird der Beginn eines sagenhaften Aufschwungs. Oder warum glaubst du investieren die Chinesen unvorstellbare Summen? Afrika, Indien ... was glaubst du was da für eine Bedürfnisswelt bedient werden will. USA und die EU werden stark an Bedeutung verlieren.
|
Das wird sich noch herausstellen, ob all diese Blütenträume der Chinesen so aufgehen. Es gibt da durchaus abwehrende Bestrebungen. Und die USA spielen mit Sicherheit nicht fair. Aber davon abgesehen - es gibt ein Limit an Umweltschäden, die akzeptabel sind, auch für die Chinesen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wir werden trotzdem von diesem Wachstum mit profitieren. Kann schon sein das der Planet daran zerbricht. Deswegen wird trotzdem niemand aufhören zu produzieren und zu produzieren... egal.
|
Das gehört dann wohl endgültig in den Apo-Thread.

Sag' mal dem bei 55°C krepierenden Arbeiter, dass er zur Arbeit gehen soll. Aber die meisten von uns werden die gravierendsten Klimaveränderungen ja kaum noch erleben...