|
AW: Staffeln 2021/22
Das hat sich getan:
Neben TTC Altena 3 hat Grundschöttel die BL in Richtung BK verlassen.
Neu sind Olpe-Dahl/Friedrichsthal (LL) und TuS Ferndorf (2019/20 als 11. in die BK abgestiegen). Ein Platz bleibt in den Bezirksligen frei.
In den Bezirksklassen sind noch verschwunden: Querenburg 2, RolandRauxel 3, Hohensyburg, Werl-Büderich, Uentrop 2, Hammer SC 2.
Neu ist nur Bruchhausen 2, 2019/20 als 11. aus der BK abgestiegen.
Es gibt zwei 11-er und 4 10-er Staffeln.
Weitere Nachrücker gibt es nicht, obwohl es Anträge gab.
Unser Antrag (Bierbaum 2) wurde folgendermaßen abgelehnt: gemäß der veröffentlichten Auffüllregelung des WTTV steht eurer 2. Mannschaft kein Platz in der Herren-Bezirksklasse zu.
Der Sportausschuss des Bezirks Arnsberg hat ihrem Antrag zur Teilnahme an den Spielen der Herren-Bezirksklasse 2021/22 für ihre 2.Mannschaft zudem einstimmig abgelehnt, so dass TuS Bierbaum II in der Saison 2021/22 in die Herren-Kreisliga eingereiht wird.
Dies kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der WTTV hat meines Wissens den Bezirken und Kreisen ziemlich freie Hand gelassen, so können sie nach der gewünschten Aufnahme der Rückzieher aus höheren Klassen z.B. die Sollzahl neu festlegen. Aber die Sollzahl (bisher 12 je Staffel)wurde bestimmt nicht so festgelegt, dass eine ungleiche Besetzung der Staffeln dabei herauskommt.
Meines Wissens nach kamen für eine ev. Nachrückreihenfolge auch alle 2020/21 in den Kreisligen gemeldeten Mannschaften in Frage, bevorrechtigt nach den Abschlussplatzierungen 2019/20.
Dass es kein Auffüllverfahren bei Interessenten gibt, kann ich nicht nachvollziehen und halte ich auch für falsch. Immerhin sollen die Funktionäre zu Gunsten des Sports und der Vereine entscheiden! Und sind ungleich große und nicht vollständig besetzte Staffeln wirklich im Interesse der Vereine im Bezirk?
|