Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2021, 18:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man kann schon einen Trend für den Bund erkennen. AFD mal außen vor, nimmt man nur die drei Parteien mit "Kanzlerkandidaten", dann sieht man ähnliche Tendenzen wie in letzter Zeit öfter. Die CDU wurde in Umfragen deutlich zu schwach gesehen, die Grünen viel zu gut.

Ein Hinweis auf den Bund und dass bei vielen "Meinungsforschern" eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist?

Man weiss es nicht genau. Was sich für mich aber bestätigt hat ist, dass Baerbock viele unentschlossene Wähler eher in Richtung CDU vertreibt. Zumindest deutlich mehr als die CDU auf der rechten Seite gewinnen kann.

Ich bleibe dabei: Trotz der Kampagne der linksgrünen Journalie vom ÖR wird Laschet massiv davon profitieren, dass Baerbock anstatt Habeck nominiert wurde. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Habeck nach den persönlichen Angriffen von Baerbock überhaupt noch ein echtes Interesse daran hat, dass die Grünen stärkste Fraktion werden. Denn eines ist sicher. Landen die Grünen "nur" bei 15%, was immernoch viel zu viel ist, dann kann er sich als Vizekanzler in einer Koalition in Position bringen. Baerbock wäre dann verbrannt.

Laschet wird es freuen. Seine Taktik wie 2017 scheint zur Zeit aufzugehen.