Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 07.06.2021, 07:28
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.666
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Massive Probleme im Berliner Tischtennisverband

Am Samstag fand der aus meinen Augen sehr fragwürdige außerordentliche Verbandstag statt.
Der Verbandstag wurde auf der Facebookseite des BETTV live gestreamt.
Ob das so rechtens ist?

Nun ja letztendlich war der Verbandstag aufgrund der unzureichenden Einladung, laut Aussage des Präsidenten, sogar ganz bewusst, nicht Beschlussfähig.
Als Begründung für die unzureichende Einladung (es wurden wohl nicht alle Vereine angeschrieben und auch der Landestrainer nicht eingeladen) wurde die fehlende Übergabe der Mailverteiler vom GF an das Präsidium genannt.
Als Präsident sollte man doch so viel Einblick/Zugriff haben das man an alle Vereinsemailadressen kommt. Egal ob sie jetzt schon in einem Verteiler vorgefertigt sind oder man sie sich halt alle einzeln raus kopieren muss.
Aber wie schon gesagt der Präsident bestätigte ja vor Ort dass man es gar nicht wollte das der Verbandstag beschlussfähig ist.

Die Anwesenden vor Ort waren zurecht nicht glücklich darüber.
Der stellvertretende Direktor des LSB Berlin, der den Vorsitz der unabhängigen Prüfungskommission hatte, verlas seinen Bericht und beantwortete sämtliche Wortmeldungen und Fragen der anwesenden Berliner Vereine.

Hier ist der Bericht nachzulesen

Leider wird dort nicht auf die Anschuldigungen seitens des GF zu dem menschlichen Umgang des Präsidenten/Vizepräsidenten Jugend eingegangen.
Auch vor Ort wich man dem Thema gefühlt aus und war froh das der Verbandstag durch einen Mehrheitsbeschluss, trotz noch einiger offenen Diskussionen, beendet wurde.

Der Präsident meinte vor Ort übrigens das die Kündigung des GF einstimmig, im bis dato noch vierköpfigen Präsidium entschieden wurde.
Ein wenig später äußerste sich der Vizepräsident Leistungssport dazu und meinte das er nicht wisse wie der Präsident zu dieser Annahme kommt und gab gleichzeitig auch seinen sofortigen Rücktritt bekannt.

Die anderen drei Präsidiumsmitglieder versicherten das sie mindestens bis August, dort soll ein ordentlicher bzw. der nächste außerordentliche Verbandstag stattfinden, in ihren Ämter bleiben um die Geschicke des BETTV bestmöglichst weiterzuführen.

Echt sehr derbe was im BETTV da abläuft.

Ich halte eigentlich von allen beteiligten Personen recht viel und möchte mir kein Urteil über ihre ehrenamtliche bzw. hauptamtliche Arbeit erlauben. Soweit ich weiß und das einschätze und auch von anderen die näher dran sind gehört habe, machen sie es richtig gut.
Aber wie man denn so unprofessionell auf einem außerordentlichen Verbandstag auftreten kann, bzw. auch so grobe (bewusste?) Fehler im Hauptamt machen kann, ist für mich nicht wirklich begreiflich.
Mit Zitat antworten