|
AW: Wamangituka
Ich verstehe den letztendlichen Grund für die Fälschungen nicht. Jünger machen, um als "Jahrhunderttalent" zu gelten oder um zu verschleiern, dass der 50jährige Vater eine 12jährige geschwängert hatte (den Fall lasse ich namentlich mal raus), da steige ich ja noch dahinter. Aber Jatta oder Wamangituka? Welchen Sinn macht der Schmu? Die können, je nach Exkolonie wo sie herstamnen doch zum einen recht einfach nach GB, FR, BEL oder NL einreisen. Die europäischen Vereine schauten auch alle dort. Und wenn ein deutscher Verein Spieler xyz haben möchte, egal ob fürs Internat oder ab der 3.Liga, da gibt es doch relativ einfach in Deutschland ein sog. "Sportlervisum". Das bekommt ein Coutinho genauso wie ein Davies ratzfatz. Und auch die Kanadier, die hier der IEC jedes Jahr holt bekommen es. Auch ein Omar Assar oder Quadri Aruna im TT.
Was wollen diese kriminellen Berater also damit bezwecken? Die Jungs sind ja gut und eine seriöse Agentur bekäme die auch auf "Urlaubsvisum" zum Probetraining.
Dass die Verbände dort Spieler jünger machen, wie damals Nigeria, damit sie sie bei den U Wettbewerben einsetzen können ja, das erschließt sich mir noch. Oder dass ein Vater seine Familie aus Kanerun nachholt und ungerne publik machen möchte, dass die Mutter bei der Geburt erst 12 war, da sehe ich auch noch einen, wenn auch perfiden, Sinn.
Aber Jatta und Wama? Die sind doch so gut, dass die sich legal sofort irgendwo unterkämem. Wana sowieso, Jatta eigentlich auch.
|