Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.06.2021, 19:44
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 527
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wamangituka

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich verstehe den letztendlichen Grund für die Fälschungen nicht. Jünger machen, um als "Jahrhunderttalent" zu gelten oder um zu verschleiern, dass der 50jährige Vater eine 12jährige geschwängert hatte (den Fall lasse ich namentlich mal raus), da steige ich ja noch dahinter. Aber Jatta oder Wamangituka? Welchen Sinn macht der Schmu? Die können, je nach Exkolonie wo sie herstamnen doch zum einen recht einfach nach GB, FR, BEL oder NL einreisen. Die europäischen Vereine schauten auch alle dort. Und wenn ein deutscher Verein Spieler xyz haben möchte, egal ob fürs Internat oder ab der 3.Liga, da gibt es doch relativ einfach in Deutschland ein sog. "Sportlervisum". Das bekommt ein Coutinho genauso wie ein Davies ratzfatz. Und auch die Kanadier, die hier der IEC jedes Jahr holt bekommen es. Auch ein Omar Assar oder Quadri Aruna im TT.

Was wollen diese kriminellen Berater also damit bezwecken? Die Jungs sind ja gut und eine seriöse Agentur bekäme die auch auf "Urlaubsvisum" zum Probetraining.

Dass die Verbände dort Spieler jünger machen, wie damals Nigeria, damit sie sie bei den U Wettbewerben einsetzen können ja, das erschließt sich mir noch. Oder dass ein Vater seine Familie aus Kanerun nachholt und ungerne publik machen möchte, dass die Mutter bei der Geburt erst 12 war, da sehe ich auch noch einen, wenn auch perfiden, Sinn.

Aber Jatta und Wama? Die sind doch so gut, dass die sich legal sofort irgendwo unterkämem. Wana sowieso, Jatta eigentlich auch.
Also wenn ich das richtig verstehe, geht's wirklich nur um's Geld. Einmal wird der Ausbildungsverein um die Ablöse und Entschädigungszahlungen betrogen, und zum anderen scheint es ja hier darum gegangen zu sein, eine Abhängigkeit zu erzeugen. Sprich der Berater erzählt dem ahnungslosen afrikanischen Büble, das er abgeschoben wird, oder schlimmer noch, im Gefängnis landet, wenn... so kann er dann einen Großteil des Gehalts einbehalten.

Ich nehme mal an, dass seine Geschichte stimmt, denn einen persönlichen Vorteil hat er ja wohl nicht daraus gezogen. Aber dass der VfB da jetzt einen auf Moralapostel macht, hat schon ein gewaltiges G'schmäckle, wie man im Schwabenland zu sagen pflegt. Der VfB hat (wie der HSV) jeden, der seine Identität hinterfragt hat, als Rassisten dargestellt. Und das obwohl

- Die französische Presse schon lange seinen korrekten Namen genannt hat
- Der Präsident des Kongolesischen Fußballbundes gesagt hat "Wir kennen diesen Silas Wamangituka nicht, aber er sieht genauso aus wie unser Jugendnationalspieler Silas Mvumpa Katompa, der plötzlich verschwunden ist"
- Der Trainer der kongolesischen Nationalmannschaft gesagt hat "Ich würde ihn gerne einsetzen, kann es aber nicht, weil seine Papiere nicht in Ordnung sind."
- Das ganze ja der Grund ist, warum er beim VfB gelandet ist. Die halbe erste französische Liga war hinter ihm her, aber denen war das dann zu heiß.

Also wenn man mich fragt, wußte der VfB was Sache ist, oder hat es zumindest geahnt. Oder warum sonst war er der einzige Spieler in der Mannschaft, der seinen Vornamen auf dem Trikot stehen hatte?

Aber jetzt wird der VfB natürlich trotzdem gefeiert, weil er "zu seinem Spieler steht", und wer Fragen stellt ist eh ein Rassist.

In einem Rechtsstaat würde es natürlich auch ein Verfahren gegen den Spieler selbst geben. Die Umstände, so sie denn stimmen, können dann entsprechend mildernd berücksichtigt werden. Ich glaube aber nicht daran, dass es dazu kommt.

Geändert von Allsquared (08.06.2021 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten