Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11665  
Alt 09.06.2021, 15:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Walulis mal wieder in Höchstform!

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Abgesehen davon: Wenn das alles für Dich so belanglos ist oder, schlimmer noch, Dir völlig egal ist, ob es stimmt, warum stellst Du Derartiges dann trotzdem immer wieder rein?
Das frage ich mich auch immer. Eigentlich kommt inhaltlich nix bis gar nix. Außer irgendwelcher Links. Und von denen wird sich dann immer so halbgar distanziert, wenn deren Inhalten widersprochen wird. Und natürlich auf das Recht auf eine eigene Meinung hingewiesen.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
"Andersdenkende" ... was für ein netter Euphemismus für eine heterogene Masse an Nicht-, Leer-, Quer- und An-ihr-Bankkonto-Denkern sowie bedauerlicherweise unbedarft Mitlaufenden. Im Übrigen finde ich es unangemessen, die alle über einen Kamm zu scheren ... ...
Absolut. Andersdenkend sind hier eigentlich alle. Aber es gibt ein Grüppchen von hartnäckigen Faktenleugnern (oder -ignoranten), die allerdings beim kleinsten Gegenwind immer wieder beleidigt sind und beleidigend werden. Und dabei noch den anderen unterstellen, selbst beleidigend geworden zu sein. Echt verrückt.

Irgendwer hatte dieses Interview mal gepostet:
https://www.republik.ch/2021/06/05/h...m-dieses-virus
Das fand ich echt super. Wie immer die schön nüchterne Betrachtungsweise des Christian Drosten. Absolut bezeichnend für die Diskussionen auch hier, finde ich folgenden Absatz zum Thema "False Balance":
"Dass man sagt: Okay, hier ist eine Mehrheits**meinung, die wird von hundert Wissenschaftlern vertreten. Aber dann gibt es da noch diese zwei Wissenschaftler, die eine gegenteilige These vertreten. In der medialen Präsentation aber stellt man dann einen von diesen hundert gegen einen von diesen zweien. Und dann sieht das so aus, als wäre das 50:50, ein Meinungs**konflikt. Und dann passiert das, was eigentlich das Problem daran ist, nämlich dass die Politik sagt: «Na ja, dann wird die Wahrheit in der Mitte liegen.» Das ist dieser falsche Kompromiss in der Mitte. Und das ist etwas, das ich qualitativ nicht kannte. Ich wusste nicht, dass es dieses Phänomen gibt. Ich wusste auch nicht, dass das so hartnäckig ist und sich zwangs**läufig einstellt. Das hat sich ja in praktisch allen Ländern eingestellt, dieses Problem. Alle Wissenschaftler sprechen davon. Dass ich da durch einen Podcast mitten in dieses Spannungs**feld reingerate, war mir nicht klar."
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten