Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Captain Obvious ist bekannt?
Glaubst du
A: die wissen das nicht,
B: die wissen das, und hoffen dass da keiner drauf kommt und das merkt, weil man dafür mindestens Nobelpreisträger, wenn nicht sogar Noppenspieler sein muss.
C: Die wissen das und haben sich Methoden überlegt, wie man die älteren und neuen Messdaten in dasselbe System transferiert.
Hm, voll schwierig.
|
Im Weltklimarat sitzen nur politisch konforme Wissenschaftler. Andere mit differenzierter Meinung sind dort entfernt worden, erhalten keine Fördermittel und werden systematisch politisch kaltgestellt..
Mach doch selbst das Experiment. Setz dich an einem heißen Sommertag ins Auto und fahr nach Berlin, Köln, FFM rein. Und dann fährst du 5-10 KM raus in die Grüngürtel. Da zeigt das Thermometer bis zu 5 Grad weniger an.
Und Fälle von Meßmanipulation gab es doch schon. Wie bei den angeblichen 42,4 Grad, wo es große Zweifel über die Platzierung der Messutensilien gab.
Mir ist das vor ein paar Jahren mal durch Zufall aufgefallen. Hatte erst einen Termin in Köln, es war brütend heiß und in der City waren es etwa 38 Grad. Keine Stunde später war ich am äußeren Grüngürtel. Vielleicht 5 oder 10 KM weg. Der Unterschied war beachtlich. 33 Grad...
Bei uns im Nachbarort steht das Messding am örtlichen Gymnasium. Vor 50-60 Jahren stand dort ringsherum fast nichts. Feld und Wiese. Heute ist ringsherum alles bebaut und man hat gerade erst noch ein Neubaugebiet direkt im Anschluß freigegeben. Ehemaliger Übungsplatz der Engländer, wo ich als Kind Schlitten gefahren bin. Der Hang gegenüber, wo ich dasselbe tat ist innerhalb von 40 Jahren komplett zugebaut worden. Die alten Häuser mit großem Garten haben fast alle einen Teil verkauft und es steht eine komplette zweite Reihe an "a,b,c Nummern".
Auf der anderen Seite des Ortes, wo meine Oma wohnte und auch alles Feld war stand früher eine Kaserne. Heute "Sauerlandpark". Da hat man aber etliches weggenommen und mit Häusern bebaut und der Bauer, dem die Felder gehören hat, bis auf eins (Wasserschutzgebiet) und den alten Bolzplatz (auch Wasserschutzgebiet) alles an die örtliche WBG verkauft, die da bestimmt 150 EFH und MFH hingesetzt hat, wo die Parzellen so klein sind, dass sich die Nachbarn gegenseitig ins Schlafzimmer schauen..
Und da wollt ihr mit erzählen, dass das keine Auswirkungen auf das Mikroklima hat? Wollt ihr mich verar....n?
Bei der NOX Geschichte war es doch genauso. Man wollte in Grünen Städten möglichst schlechte Ergebnisse. Also hat man die Meßstationen entsprechend platziert. Am schlimmsten immer noch dieser Container in Hagen. Am HBF, an der (jetzt ehemaligen, da Umgehung fertig) Hauptdurchgangsstraße, vor der Häuserzeile, an der roten Ampel wo die Busse aus dem Busbahnhof kommen. Gegenüber noch eine Fabrik aus dem ThyssenKrupp Konzern. Jetzt haben sich, komischerweise die Werte verbessert. Welch Wunder, gibt es doch die jahrzehntelang von Rot-Grün blockierte Bahnhofshinterfahrung.