Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Gott sei Dank kennst du dich aus. 
|
Da muss ich kein "Experte" sein, um ideologisch begründeten Schwachsinn zu erkennen. Die Beispiele sind von politischen Interessen gesteuerte "Showprojekte" die teuer Geld auf Kodten aller verbrennen, wo aber nahezu keinerlei Effekt da ist.
Aktuell zum Beispiel im Nachbarort um zwei 250m Windräder, Investor sind Elektrizitätswerke aus Bayern, für die ein 2 KM langer Zufahrtsweg in den gewachsenen Wald geschlagen werden soll. Wo ist da der klimatische Nutzen? Wieviel CO2 neutralisieren diese dann abgeholzten Bäume? Wahrscheinlich in 40 Jahren mehr, als die beiden Türme einsparen...
Genauso der Verkehr. Man kommt hier seit 40 Jahren ohne Stau schnell durch die Stadt. Selbst zur Rush-Hour. Man hat schon parallel die alte Bahnstrecke zur "Radautobahn" gemacht und selbst die wird kaum in der Woche genutzt. Was wird passieren, wenn sich der Verkehr staut? Von der Nachbarstadt kann man die Autobahn nehmen, wenn man durchfahren will. Ca. 3-4 KM länger. Wer in die Stadt will steht dann. Ich habe doch die Vergleiche Gütersloh und Aachen. In Gütersloh Top gelöst. Grüne Welle bei 60, alles läuft durch. In Aachen fette Busspuren und du stehst mit dem Auto an jeder Ampel, da absichtlich rote Welle. In DDorf haben sie den Geisel wegen seiner "Unweltspuren" abgewählt.
Spinnereien von linksgrünen Ideologen, die noch kontraproduktiv sind.
Noch ein Thema wo ich wieder herzhaft lachen musste:
Im Nachbarort ging die Schule wieder los und ob man am Gymnasium sonst nichts zu tun hat, hat man sich erstmal auf Initiative des Kunstlehrers den Beinamen "Schule für Vielfalt und gegen Rassisnus" gegeben. Dazu sollten die Schüler Papierschiffe falten, für jeden im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtling eins. Die hat man dann als Mahnmal in der ganzen Schule aufgehängt. Mir tut ja auch jeder Flüchtling leid, der ertrinkt. Aber was haben wir damit zutun? Wird ja keiner gezwungen sich im Schlsuchboot auf das Mittelmeer zu begeben.